E-Junioren Kreisliga SVO Rheinzabern – Herxheim2   11:1

E-Junioren Kreisliga SVO Rheinzabern – Herxheim2   11:1
Am 05.11. hatten wir die E2 der Viktoria Herxheim zu Gast. Im Vorspiel hatten wir nur knapp gewonnen und der Gegner gefiel durch gutes Kombinationsspiel. Diesmal wollten wir das Spiel früh und klarer für uns entscheiden.
Unsere Jungs gingen entsprechend forsch in das Spiel und bereits in der 1. Minute traf Benjamin die Latte. Wir setzten die Gegner in deren Hälfte fest und in der 12. Minute gingen wir endlich nach einer tollen Einzelaktion durch Yassin in Führung. Auch danach rollte ein Angriff nach dem Anderen auf das Gästetor. Unsere Abwehr um Philipp und Felix ließen nichts Gefährliches zu. In der 18. Minute fiel mit dem 1. Schuss auf unser Tor der Ausgleich durch eine Bogenlampe von der Mittellinie. Doch unser Team lies sich nicht beirren und machte weiterhin Druck auf das Herxheimer Tor.  Bei einem weiteren Lattentreffer und einer Chance von Emil hatten wir kein Glück. Doch wenige Minuten später wurden wir belohnt… 2:1 und kurz darauf das 3:1 durch ein Kopfballtor von Benjamin nach einer Ecke. So ging es in die Pause.
Unsere Jungs hatten bis dato fast alles richtig gemacht, nur zu wenige Tore aus der Überlegenheit erzielt. Dies sollte sich in der 2. Hälfte ändern. 2 Minuten nach Wiederanpfiff  erhöhte Yassin auf 4:1, kurz darauf Benjamin mit seinem 2. Kopfballtor auf 5:1. Dann war wieder Yassin mit 4 Toren an der Reihe. Die Überlegenheit war erdrückend und unser Torwart Benni musste nur einmal sein Können zeigen. Ansonsten spielte sich alles in der Herxheimer Hälfte ab. Wir tauschten munter alle Positionen durch, sodass Silas in den Sturm rücken konnte. Dies nutzte er zu seinem 1. Tor, in dem er nach einem Konter den Torwart umspielte und einlochte. Gleich darauf setzte Silas nach einer tollen Kombination mit Londrit und Philipp den Schlusspunkt zum 11:1.
Mit einer spontanen „Kindersekt“-Dusche feierten die Jungs Ihren Erfolg.
Fazit: Aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung eines der besten Spiele gegen den hilflos überforderte Tabellenzweiten.

SVO Rheinzabern

Es spielten (v.l.n.r.):  Felix M., Ahmad I., Londrit A., Benjamin G. (2 Tore), Benjamin H., Yassin B. (7 Tore), Erol F., Vladimir F., Emil S., Silas M. (2 Tore), Philipp NG.

6.11.2022

Wir bedanken uns bei: