E1 Junioren sind Herbstmeister !!

E1 Junioren Kreisliga SVO Rheinzabern – VFR Sondernheim 4:2

Bereits letzte Woche hatten wir mit dem 6.  Sieg im 6. Spiel die „Meisterschaft“ dieser Vorrundenstaffel in der Kreisliga errungen. 

Nun hatten wir beim letzten Heimspiel vor der Winterpause mit dem VFR Sondernheim einen unangenehmen Gegner zu Gast.  Hinzu kam, das 2 Stammspieler fehlten und einige angeschlagen waren.

Doch bereits in der 1. Minute erzielten wir mit einem Flachschuss die Führung. In der Folge drückten wir dem Spiel unseren Stempel auf, doch der VFR hielt kämpferisch dagegen. Wir hatten zwar mehr vom Spiel, konnten aber die Führung nicht ausbauen. Mitte der 1. Halbzeit viel plötzlich der Ausgleich nach einer Ecke. Nun bekam der Gegner etwas mehr Aufwind, zumal Yassin und kurz darauf Benjamin verletzungsbedingt kurzzeitig auf die Bank mussten. Dies führte auch zu etwas Unruhe in unserem Spiel, die Sondernheim zum 1:2 ausnutzte. Nach kurzer Behandlungspause konnten die Beiden wieder aufs Feld. In der letzten Spielminute vor der Pause gelang Benjamin mit einem Kopfballtor der Ausgleich und mit dem nächsten Angriff bereitete er mit tollem Einsatz die 3:2 Führung durch Yassin vor. 

In der 2. Hälfte wurde das Spiel auf dem aufgeweichten Rasen schwieriger, die Spielzüge konnten nicht mehr so kontrolliert durchgeführt werden. Es entwickelte sich ein Kampfspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unser Benni im Tor konnte sich mehrmals durch gute Paraden auszeichnen. Aber auch sein Gegenpart hielt den Gegner noch im Rennen. 

So wurde es ein spannendes Spiel auf des Messers Schneide, das erst kurz vor Schluss durch das 4:2 zu unseren Gunsten entschieden wurde.

Aufgrund einiger Ausfälle bzw angeschlagenen Spieler mussten alle Jungs an Ihre  Grenzen gehen, um auf schwerem Geläuf gegen einen kampfstarken Gegner zu bestehen. Diese Prüfung haben alle super gemeistert. Auch unsere E2-Spieler Vito und Tim,  zeigten, was in Ihnen steckt. Vor allem unser Felix lieferte sich ständig packende Zweikämpfe mit seinem trickreichen Gegenspieler, die er fast alle für sich entschied.

Kompliment für eine super Leistung des gesamten Teams. 

Es spielten: Benjamin H., Ahmad I., Philipp, N`G., Felix M., Vladimir F., Yassin B. (2 Tore), Benjamin G. (2 Tore), Londrit A., Tim F., Vito Di Leo. 

Spielbericht: Rüdiger Metz

#nurdasWIRgewinnt!!

13.11.2022

Wir bedanken uns bei: