Vier gewinnt (!)

4. Spieltag, zweite Mannschaft, am 04.09.2022

SG Freckenfeld/Winden II : SV Olympia Rheinzabern II 0:3 (0:0)

An diesem ersten Septemberwochenende fuhren wir zur Spielgemeinschaft aus Freckenfeld und Winden. Der Aufsteiger ist gut in die Saison gestartet und wollte uns das Leben natürlich so schwer wie möglich machen.

In der ersten Hälfte hatten wir zwar die besseren Möglichkeiten, ließen aber noch die letzte Kaltschnäuzigkeit im Abschluss vermissen. In der Abwehr standen wir hingegen sehr sattelfest und hielten den Gegner weitestgehend von unserem Strafraum fern. Dennoch überzeugten die Gastgeber kämpferisch und zeigten, weshalb sie im Vorjahr aufgestiegen sind. Bis zur Pause blieb es zunächst beim torlosen Remis, während auf uns im zweiten Durchgang noch viel Arbeit wartete.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir unsere Möglichkeiten dann auch in Tore umwandeln, was uns in der 55. Minute zum ersten Mal gelang. So legte Lukas Thölke nach einem Spielzug über die Außen den Ball in den Strafraum zu Christian Becht, der die Kugel aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken musste. Im Anschluss versuchten die Gastgeber unsere Abwehr noch mehr in Bedrängnis zu bringen, was jedoch dank unserer guten Defensivleistung fast immer nur beim Versuch blieb. Mit der Führung im Rücken ergaben sich mit fortlaufender Spieldauer natürlich auch Kontermöglichkeiten. Zwar erst spät, aber besser als nie, wurden solche Möglichkeiten letztlich zur Entscheidung zum 0:2 und 0:3 vollendet. Die Torschützen waren Nico Hellmann und Lukas Thölke in der 89. bzw. 90. Minute, die jeweils alleine vor dem gegnerischen Torhüter die Nerven behielten und vollstreckten. Danach pfiff der Unparteiische ab und der nächste Sieg war unter Dach und Fach.

Fazit: Die Erfolgswelle geht weiter und der Sieg war hochverdient. Abgesehen von vielleicht einer guten Möglichkeit, ließ unsere Truppe fast nichts anbrennen. Durch diesen weiteren Sieg stehen wir an der Spitze der Tabelle und fahren den Lohn für die hohe Intensität im Training ein. Wenn wir diese Intensität beibehalten, sind wir auch ein ernsthafter Kandidat für die oberen Tabellenplätze.

Es spielten: Brune, Notheis Nils, Gehrlein, Thölke, Claus, Hoock, Becht, Notheis Jannis, Rauch, Grobs, Notaro

Auswechselspieler: Barbe, Völkel, von Schaubert, Winschel, Hellmann

Bericht: Jonas Taschinski

#nurdasWIRgewinnt!!

5.09.2022

Wir bedanken uns bei: