Gerechte Punkteteilung nach Steigerung

SV Olympia Rheinzabern : TUS Frankweiler/Gleisweiler/Siebeldingen 2:2 (0:1)

Gerechte Punkteteilung nach Steigerung

Am vergangenen Sonntag wartete ein alter Bekannter am heimischen Kunstrasen auf uns. Die Gäste aus Frankweiler waren vor vier Jahren in der Meistersaison unser Hauptkonkurrent um den Aufstieg.

Schnell merkten wir dann gleich auch, dass die Gäste an Qualität über die letzten Jahre nicht viel eingebüßt haben. Begünstigt wurde dies allerdings auch durch unseren schlichtweg ganz schwachen Auftritt in der ersten Hälfte. Wir kamen überhaupt nicht in die Zweikämpfe und hatten keine gute Raumaufteilung. Die fast schon logische Folge kam mit dem 0:1 kurz vor der Pause, wobei wir hiermit in anbetracht des Spielverlaufs und der Anzahl an Möglichkeiten für die Gäste noch recht gut bedient waren.

Nach deutlichen Halbzeitworten und mehreren Veränderungen kamen wir auch deutlich besser aus der Kabine und belohnten uns in der 55. Minute mit dem 1:1 durch Lukas Appelshäuser. Wir waren vor allem in den Zweikämpfen und in der Raumaufteilung nun deutlich besser und hatten dadurch einen besseren Zugriff zum Spiel. Belohnt wurde dies mit weiteren guten Möglichkeiten und dem umjubelnden 2:1 Führungstreffer durch Lukas Appelshäuser in der 79. Minute. Als sich die Menge bereits über den Sieg freute, schlugen dann leider die Gäste nochmals zu und glichen kurz vor dem Ende durch einen unhaltbaren Schuss in den Winkel zum 2:2 aus, was dann auch der Endstand war.

Fazit: Es ist immer bitter und schade wenn man kurz vor dem Ende den Ausgleich bekommt. Wenn man sich jedoch die gesamten 90 Minuten betrachtet, dann ist das Unentschieden irgendwo auch gerecht. Vor allem in der ersten Hälfte haben wir zu wenig für den Sieg getan. Nichtsdestotrotz stehen wir im oberen Drittel der Tabelle und haben uns im Vergleich zum Vorjahr erheblich gesteigert.

Bericht: Jonas Taschinski

#nurdasWIRgewinnt!!

27.09.2022

Wir bedanken uns bei: