FV Germersheim – SVO D2 2:1 (2:0)
SV Hagenbach – SVO D2 3:0 (2:0)
Nach dem sehr guten Saisonstart bleibt die D2 auch im vierten Spiel in Folge ohne Sieg. Während wir in Germersheim knapp unterlagen waren und den Ausgleichstreffer verdient gehabt hätten, war in Hagenbach mit einer zur Jahreszeit passenden gruseligen Leistung nichts zu holen.
Vor dem Spiel in Germersheim war uns bereits klar, was uns erwartet, dennoch zeigten wir uns verunsichert und gerieten früh mit 2:0 in Rückstand. Wir konnten uns aber eindrucksvoll in das Spiel zurückkämpfen und auf 1:2 verkürzen. Mit etwas mehr Glück und korrekter Regelauslegung wäre mindestens ein Punkt verdient gewesen.
Aus den Lehren der Spiele in Hatzenbühl und Germersheim wollten wir gegen Hagenbach von Anfang präsent sein und das Spiel gestalten. Stattdessen verteidigten wir unkonzentriert, Hagenbach konnte dreimal frei aus kurzer Distanz ungestört einschieben. Offensiv existierten wir an diesem Tag nicht und gingen somit verdient als Verlierer vom Platz.

Die „Herbstpause“ gilt es nun zu nutzen, um an den Defiziten zu arbeiten.
#nurdasWIRgewinnt!!