Herren A-Klasse
SV Olmpia Rheinzabern – TuS Schaidt 6:1 (3:0)

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge zum Ende der Hinrunde musste im ersten Rückrundenspiel unbedingt wieder ein Dreier her. Gegen den Tabellenletzten aus Schaidt gelang dies auch in recht souveräner Art und Weise.
Die entscheidenden Weichen für den Erfolg wurden Mitte der ersten Halbzeit innerhalb kurzer Zeit gestellt. In der 17. Minute erzielte Rico Sachs nach einer Ecke aus kurzer Distanz das 1:0. Nur eine Minute später das 2:0 durch Enrico Vöhringer nach einem Konter. Und wiederum nur drei Minuten später erhöhte Yevhen Mankosh mit einem schönen Schuss in den Winkel auf 3:0.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel traf Noah Gschwind per indirektem Freistoß im Strafraum der Gäste zum 4:0 (46.). Der Gegentreffer der Gäste durch Nico Rinck per Foulelfmeter (50.) brachte uns nicht aus dem Konzept. Und spätestens, als TuS-Spieler Nico Schwab mit einer gelb-roten Karte vom Platz flog (54.) war klar, dass der Sieger an diesem kühlen Novembernachmittag nur der SVO sein konnte. Erneut Yevhen Mankosh mit einem strammen Linksschuss (61.) und Nazari Kuzmych per Kopf nach schöner Flanke von Noah Gschwind (81.) machten den Kantersieg perfekt, der nach den letzten Negativerlebnissen richtig gut tat – auch wenn der Gegner kein wirklicher Gradmesser war.
Ein besonderes Spiel war es für unsere Nummer zwei im Tor, Kevin Ansorge. Er stand gegen Schaidt zwischen den Pfosten und feierte einen gelungenen Ausstand. Kevin wird uns Richtung Landau West verlassen. Der SVO bedankt sich bei ihm für seinen Einsatz und seine Loyalität und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!

Durch den Sieg stehen wir in der Tabelle jetzt wieder auf Rang acht. Schaidt bleibt abgeschlagenes Schlusslicht.
Nächstes Spiel: Sonntag, 23.11.25 um 15:30 Uhr bei Viktoria Herxheim II
#nurdasWIRgewinnt!!









































