Home

So finden Sie uns

An der Freizeitanlage 4
76764 Rheinzabern

zu Google Maps

Sky Bundesliga beim SVO Rheinzabern

D2-Junioren: Souveräner Sieg gegen Rülzheim II

Nach der vierwöchigen „Osterpause“ ging es bei bestem vorsommerlichem Wetter im heimischen Stadion gegen Rülzheim 2 für unsere D2 darum, den positiven Trend der Rückrunde fortzusetzen.

Sichtlich und hörbar hochmotiviert begannen wir das Spiel gut und konnten durch einen sehenswerten Distanzschuss von Julian bereits nach 3 Minuten in Führung gehen. Im Anschluss daran verflachte die Partie, wir fanden gegen sehr tiefstehende Gegner an diesem Tag nicht die richtigen spielerischen Mittel. Es dauerte bis zur 25. Minute, bis wir erneut gefährlich vor das Tor kamen. Erneut Julian konnte einen Abpraller mit einem Hammer unhaltbar unterhalb der Latte versenken. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Ben nach einer Unaufmerksamkeit der gegnerischen Defensive zum 3:0 Pausenstand treffen.

Für den zweiten Durchgang hatten wir uns vorgenommen, passende spielerische Lösungen zu finden. Dies gelang im zweiten Durchgang etwas besser, die daraus resultierenden Chancen konnten wir, auch durch den stark haltenden Gästekeeper, jedoch nicht konsequent nutzen. Paul gelang nach dem schönsten Spielzug des Tages der Treffer zum 4:0, der direkten Anschlusstreffer der Gäste änderte am Spielverlauf wenig. In der Schlussphase gelangen Ben noch zwei weitere Treffer zum am Ende verdienten 6:1.

Durch den Sieg konnten wir uns auf Platz 5 verbessern, in der Rückrundentabelle spiegelt sich der Trend mit Platz 2 nieder. Nächsten Samstag geht es für uns beim Tabellenletzten Annweiler III um weitere drei Punkte.

#nurdasWIRgewinnt!!

So finden Sie uns

An der Freizeitanlage 4
76764 Rheinzabern

zu Google Maps

Sky Bundesliga beim SVO Rheinzabern