Home

So finden Sie uns

An der Freizeitanlage 4
76764 Rheinzabern

zu Google Maps

Sky Bundesliga beim SVO Rheinzabern

„Anneresl“ Stimmung bei unserer Zwoten.

SV Olympia Rheinzabern II : SG Klingenmünster/ Göcklingen II 3:0 (2:0)

Derzeit haben wir einen echten Lauf. Neun Punkte aus drei Rückrundenbegegnungen, die zugleich ohne Gegentreffer blieben. Beim letzten Spiel des Jahres wollten wir diese Serie ausbauen und mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen.

Zu Beginn brauchten wir dann etwas Anlaufzeit. Wir hatten die Begegnung zwar weitestgehend im Griff, ließen jedoch noch die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. Die Gäste suchten ihr Glück hingegen mit Fernschüssen und Freistößen. Wirklich gefährlich wurde es jedoch nicht. Stattdessen belohnten wir uns in der 30. Minute, als sich Nicolas Jeckel bei einem Angriff mit nach vorne einschaltete und unsere Farben mit 1:0 in Front brachte. Ein Treffer, der für die nötige Sicherheit sorgte und die Kugel in der Folgezeit auch besser laufen ließ. Noch vor der Pause erhöhte dann Jan Winschel nach einem Gastgeschenk der gegnerischen Abwehr auf 2:0.

Auch nach dem Wechsel hatten wir die Sache total unter Kontrolle und spielten zwar nicht spektakulär, aber mit der nötige Ruhe und Routine. Nach dem 3:0 durch Kai Müller waren dann auch die letzten Zweifel beseitigt. Die SG fand offensiv im zweiten Durchgang nämlich praktisch nicht statt. Der Schiedsrichter pfiff dann auch recht pünktlich ab.

Fazit: Tabellenführung gefestigt und ausgebaut. Hinten erneut zu Null gespielt. So sieht ein schöner Jahresabschluss aus. Nun steht aber erstmal die verdiente Winterpause bevor. In der Vorbereitung wollen wir selbstverständlich wieder angreifen. Schließlich haben wir in der Saison noch was vor.

#nurdasWIRgewinnt!!

So finden Sie uns

An der Freizeitanlage 4
76764 Rheinzabern

zu Google Maps

Sky Bundesliga beim SVO Rheinzabern