Auf zum Spitzenspiel im Derby gegen den FC Viktoria Neupotz

D Junioren Kreisliga 12.11.2022

FC Viktoria Neupotz : TSG Jockgrim / Rheinzabern SG 1:4

Mit einem Punkt Rückstand zum Tabellenführer und dem festen Willen unsere Siegesserie fortzusetzten, sind wir am Samstagnachmittag mit zahlreichen Fans nach Neupotz angereist.

Von Beginn an, haben wir die richtige Einstellung auf dem Platz zeigen können und trotz einiger personeller Umstellungen die Positionen prima umgesetzt. Nick überzeugte als 6er und leitete nach zahlreichen Ballgewinnen schöne Spielzüge über die Außenbahnen ein. In der 15. Minute konnten wir durch (Rini)Rinor Ramadani mit seinem ersten Streich in Führung gehen. Durch unsere ständige Präsenz im Mittelfeld und der engagierten Leistungen unserer beiden Außenverteidiger Andres und Raphael haben wir so gut wie keine Abschlüsse zugelassen. In der 22. Minute kam Neupotz durch eine Uneinigkeit im Strafraum zum Ausgleich. Luan parierte erst Weltklasse, doch der Ball rutschte dann doch über die Torlinie. Der Gegentreffer hat uns nicht aus dem Rhythmus gebracht, sondern direkt im nächsten Angriff fasste sich Rini ein Herz und hat aus fast 20 Metern zum 2:1 eingenetzt. Noch vor der Pause wollten wir die Weichen auf den Auswärtssieg stellen und so war es erneut Rini der mit einem tollen Heber die Pausenführung ausbaute.

Auch in der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein packendes D Junioren Kreisligaspiel auf hohem Niveau von beiden Seiten. Die schnellen Neupotzer Außenbahnspieler hatten es schwer sich an diesem Tag gegen unsere gut aufgelegten Abwehrspieler durchzusetzen. Im Mittelfeld konnte Nick gefühlt alle Zweikämpfe für sich gewinnen und unsere Offensiv- Spieler( Marvin, Elias, Xhelil und Maximilian) waren stets brandgefährlich. Mit dem 1:4 setzte Rini den Schlusspunkt nachdem er von Rio über die linke Seite im Zentrum wunderbar bedient wurde.

Bravo Jungs! Auf den Punkt die beste Saisonleistung gegen einen starken Gegner gezeigt.

Durch unsere Wechsel konnten wir stets unsere Qualität halten und mit einer richtig guten Mannschaftsleistung die Tabellenspitze erobern.

Weiter so … im letzten Heimspiel gegen Herxheim II am kommenden Samstag, und unserem Pokal -Viertelfinale am Sonntag den 27.11 um 11.00Uhr gegen Mörlheim, in Rheinzabern.

Mit dabei: Rinor Ramadani (4), Rionit Ramadani, Luan Franz, Gavin Hetterich, Raphael Brutti, Andres Florez Holguin, Simon Momi Gärtner, Nick Louis,

Marvin Neumann, Maximilian Sickinger, Büyük Elias, Xhelil Haliti und Jason- Jay Bastian

14.11.2022

Wir bedanken uns bei: