Home

So finden Sie uns

An der Freizeitanlage 4
76764 Rheinzabern

zu Google Maps

Sky Bundesliga beim SVO Rheinzabern

Abwechslungsreiche Tage beim Europa-Park-Cup in Rust

Vier äußerst abwechslungsreiche Tage verlebten die E1-Junioren des SV Olympia Rheinzabern vom 3. bis 6. Juni im südbadischen Rust. Anlass für den Trip in den Ortenaukreis war die Teilnahme am „Europa-Park-Cup“ des gastgebenden SV Rust.

Der Fokus von Spielern, Trainern und Eltern war allerdings nicht ausschließlich auf den Fußball gerichtet, vielmehr stand das gesellige Beisammensein abseits des Rasens im Vordergrund. Während sich die Jungs spaßige Duelle im Fußballtennis beziehungsweise auf dem Smartphone lieferten oder sich im angrenzenden Allmendsee erfrischten, saßen die Erwachsenen beisammen und philosophierten in gemütlichen Runden – teils bis spät in die Nacht – über alle möglichen Themen. Daher war es für den grün-weißen Reisetross auch leicht zu verschmerzen, dass die Mannschaft ihre Segel nach zwei Siegen und drei Niederlagen bereits in der Vorrunde streichen musste.
Der von Andreas Winkelblech, Rico Kaufmann und Marc Kauther gecoachten Truppe ist jedoch zugutezuhalten, dass sie einer sehr starken Gruppe mit internationaler Konkurrenz zugelost wurden. Unbestrittenes Highlight für die SVO-Kicker sowie die mitgereisten Geschwisterkinder war der Besuch des Europa-Parks am Abschlusstag. Ein ganz besonderer Dank geht hierbei an Andi Winkelblech, der es auch dieses Jahr wieder geschafft hat, das Gros der erwachsenen Begleitpersonen mit kostengünstigen Eintrittskarten zu versorgen. Ein großes Dankeschön hat sich letztlich aber das gesamte Trainer-Team der E1 verdient, dass die Reise von A bis Z hervorragend organisiert hat.

#nurdasWIRgewinnt!

So finden Sie uns

An der Freizeitanlage 4
76764 Rheinzabern

zu Google Maps

Sky Bundesliga beim SVO Rheinzabern