Bericht zur Jahreshauptversammlung 2024

Bericht zur Jahreshauptversammlung am 15.03.2024 für das Jahr 2023 — Neuwahl der Vorstandschaft

Zu Beginn der Versammlung begrüßte unser 1. Vorstand Kurt Schuschu alle Mitglieder, die zahlreich im Clubhaus erschienen sind. Anschließend bat er um ein kurzes Innehalten für die verstorbenen Mitglieder. Im Bericht des geschäftsführenden Vorstands wurden einige Themen behandelt, wie zum Beispiel die sportliche Zukunft, finanzielle Situation des Vereins, Umbau des neuen Clubhaus, Investitionen und natürlich über das Sportstättenkonzept. In den letzten 2 Jahren wurde vieles umgekrempelt und stetig investiert. So zum Beispiel wie zuletzt in neues Trainingsequipment und in eine neue festinstallierte Lautsprecheranlage am Kunstrasen, zusammen im mittleren 4- stelligen Bereich.

Durch die überregional sehr bekannten und sehr gut besuchten Dorfmeisterschaften sind wir zu einem Aushängeschild in der Südpfalz geworden. Zusammen mit dem Kerweausschank  und durch gutes Wirtschaften konnte der Verein ein gutes Jahresergebnis erzielen. Auch im Bereich der Social Media haben wir eine gute Präsenz zu verzeichnen und werden positiv angenommen. Dies zeichnet sich auch in unserem neuen Sponsorenkonzept wieder, bei dem wir viele neue Unterstützer für unseren Verein gewinnen konnten.

Er schloss seinen Bericht mit dem Dank an alle Vereinsunterstützer, Helfer und seine Vorstandskollegen ab.

Nach den Berichten der Spielleiter der aktiven Mannschaften, des Jugendleiters und der AH ging es zu den Neuwahlen.

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des SVO am 15.03.2024 wurden die Vorstände von den Mitgliedern einstimmig entlastet und wiedergewählt.

Damit teilen sich weiterhin die 3 Vorstände die Vereinsführung:

1. Vorstand: Kurt Schuschu

2. Vorstand: Dirk Schellenberger

3. Vorstand: Cetin Dilbilir

Außerdem gewählt worden:
Kassenwart: Walter Görreßen
Schriftführer: Oliver Spaniol

Zusammensetzung des Ausschusses:
Marco Zirker; Luca Spiegel; Jens Gurk; Leon Adel; Nizam Barman; Jörg Klimperle; Wolf Schlimmer; Christian Feldmann; Steven Kleemann; Leonard Völkel; Christian Lauer; Christian Brendel.

Der Ausschuss blieb weitestgehend erhalten, neu begrüßen dürfen wir Christian Brendel!

Alle 3 Verantwortlichen bekräftigten nach der Wahl den Willen, diesen Traditionsverein mit vollem Elan und einer offenen Umgangsweise weiter nach vorne zu bringen. Neben dem maximalen sportlichen Erfolg beim Spielbetrieb der Jugend, der aktiven Mannschaften sowie dem AH-Bereich, soll der Verein auch insgesamt weiterentwickelt werden.

„Wir sind stolz auf unsere umfangreiche und kompetente Jugendarbeit, und wollen mit unserem Nachwuchs das Rheinzaberner Gen in den aktiven Mannschaften festigen“ so die Vorstände. Mit 3 aktiven Mannschaften ist der SVO in der D-, C- und A-Klasse vertreten und braucht hier viele weitere junge Talente, um die jeweiligen Teams weiter zu entwickeln. Doch auch bei der Vereinsarbeit setzt die neue Führung auf die Gemeinschaft und ruft die Vereinsmitglieder weiterhin auf, sich aktiv zu beteiligen und zu unterstützen. Nur so könne der Verein auf Dauer die Herausforderungen der Zukunft bewältigen.

Gemäß dem selbst auferlegten Motto „Nur das WIR gewinnt!!“ sei das Ehrenamt wichtiger denn je.

Wir wünschen den neuen Vorständen und dem Ausschuss gutes Gelingen und viel Erfolg!💚

#nurdasWIRgewinnt!!

18.03.2024