Besinnliches Weihnachtskonzert im St. Michael

Am Sonntag, 10.12.23 gaben das Hoffmann-Hammer–Trio, mit musikalischer Begleitung durch den vielseitigen Musiker Reiner Möhringer in unserer Kirche St. Michael, passend zur Adventszeit, ein Konzert unter dem Motto „Die stille Jahreszeit“. In dem gut besuchten Konzert, das vom Hausherrn, Herrn Pfarrer Richtscheid  in der wunderbar illuminierten und mit Kerzen geschmückten Kirche,  eröffnet wurde, kamen  sowohl besinnliche, aber auch sozialkritische Lieder von Inge Hoffmann und Klaus Hammer zu Gehör.

Reiner Möhringer begleitete die beiden Sänger, je nach Liedgut,  mit der Klarinette, mit der Gitarre, mit dem Saxophon oder auch mit der Geige. U.a. erfolgte auch eine musikalische Weltreise mit Weihnachtsliedern in der jeweiligen Landessprache.  Erich Hoffmann verband die Liedvorträge mit entsprechenden Gedichten und Geschichten. Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung, die vom Förderverein des SV Olympia bestens organisiert war. Der Dank des Vereins geht sowohl an  Express Veranstaltungstechnik Marcel Kuntz für die Ausleuchtung der Kirche und die Tontechnik  als auch an die Kirchengemeinde, hier namentlich an Margret Reiss und Hildegard Schmitt, für die Ausschmückung der Kirche und die tolle Unterstützung. 

Der Förderverein des SV Olympia Rheinzabern wünscht allen ein frohes Fest und ein erholsame Tage im Kreise der Familie und Freunde.

Das Hoffmann-Hammer–Trio in der St. Michaels Kirche in Rheinzabern
15.12.2023

Wir bedanken uns bei: