-
-
Am Mittwoch den 02.09. nahm unsere C1 der SG 1920 /Rheinzabern/Jockgrim an einem Freundschaftsturnier in Knittelsheim teil.
Es wurden 4 Spiele a' 20 min. gespielt.
Weitere Teilnehmer waren neben dem Gastgeber auch die Mannschaften aus Beiertheim, Haßloch und einer Auswahl aus Malaysia, die eine Woche lang Station in der Region machte und dabei mehrere Turniere/Spiele bestritt.
Leider hatten wir an dem Tag mehrere Ausfälle zu verzeichnen und mussten den Kader mit Spielern der C2 und C3 ergänzen.
Beim 1. Spiel gegen Haßloch durften wir gespannt sein, denn dies ist auch der Gegner für das kommende Ligaspiel.
Zu unserer Überraschung konnten wir das Spiel bestimmen und mit 2 tollen Fernschüssen mit 2:0 für uns entscheiden.
Bei der nächsten Partie gegen die Auswahl aus Malaysia, die einige ältere und robustere Spieler in Ihren Reihen hatten, waren wir vor allem in der Defensive gefordert. Aber unsere Jungs kämpften und konnten die sehr faire Begegnung unbeschadet überstehen.
Danach folgte das Spiel gegen den Gastgeber Knittelsheim. Dies sind immer hart geführte Matches. Die gelb-schwarzen zeigten sich als kämpferisch starke Gegner auf Augenhöhe.
In der letzten Sekunde der Begegnung konnten wir nicht unverdient den Siegtreffer erzielen, als eine schöne Flanke über rechts direkt verwandelt wurde.
Im letzten Spiel trafen wir auf die Mannschaft aus dem badischen Beiertheim. Hier waren wir lange spielbestimmend, gingen hochverdient in Führung und hätten den Sack zumachen müssen. In den letzten Minuten wurde das Spiel seitens der Gäste härter und unfairer geführt, angepeitscht durch das energische und laute "Coaching" des Gästetrainers.
Dem heimischen Schiedsrichter entglitt die Leitung des Spiels. Als einer unserer Spieler durch ein grobes, aber nicht geahndetes Foul vom Platz musste, bekamen wir den Ausgleich zum 1:1 Endstand. Leider ein unrühmliches Ende eines bis dato sehr fairen Turniers.
Dadurch waren Beiertheim und unsere SG Punkt- und Torgleich. Ein Elfermeterschießen musste den Turniersieger ermitteln.
Zu unserem großen Erstaunen verschossen die ersten 3 badischen Spieler Ihre Elfer, während wir souverän verwandelten. Somit wurde unser Team verdient Turniersieger. Eine tolle Leistung der gesamten Truppe.
Es bleibt zu hoffen, dass dieser Sieg Auftrieb für die nächsten Spiele gibt.
#nurdasWIRgewinnt!