Das Tor zur Meisterschaft steht nun weit offen

Unsere E1 steht kurz vor dem Ziel

Beim vorletzten Rundenspiel ging es am Freitagabend in Berg um die Vorentscheidung zur Meisterschaft.  Ein Sieg war nötig, um den hartnäckigen Verfolger Herxheim1 hinter sich zu lassen. Der Gastgeber war bekannterweise ein unbequemer Gegner, der in der Vorrunde bereits ein Unentschieden erkämpfte. Sie zogen sich zu Beginn in die eigene Hälfte zurück und ließen unserer Offensive wenig Spielraum. So hatten wir zwar eine optische Überlegenheit, aber wenige zwingende Chancen, die dann vom guten Gästetorhüter vereitelt wurden. Unsere Offensive war allerdings wenig einfallsreich in Ihren Aktionen. So haderten einige SVO-Spieler mit sich, den vergebenen Chancen und dem teils harten Zweikampfverhalten des Gegners. Mit einem torlosen Unentschieden gings in die Pause. Unsere Jungs bekamen ein paar Tipps, vor allem die Zweikämpfe annehmen, im Angriff besser rochieren und weiter den Gegner unter Druck setzen.

Gleich zu Beginn der 2. Hälfte setzten unsere Spieler die Vorgaben um. Der Gegner kam mächtig unter Druck. Dann konnte der Berger Torhüter einen hart geschossenen Freistoß nicht mehr entscheidend abwehren. Endlich die Führung. Der Knoten schien geplatzt, denn von nun an spielten die Boy`s in green wie entfesselt. Es rollte ein Angriff nach dem Anderen auf das gegnerische Tor. Unsere gute Abwehr hatte keine großen Probleme mit den wenigen Offensivaktionen und konnte selbst immer wieder schöne Spielzüge einleiten. Trotzdem hoffte jeder auf das vorentscheidende 2:0, da eine Unachtsamkeit oder ein „Sonntagsschuss“ zum Ausgleich führen könnte. In der 41. Minute war es endlich soweit. Nach einem schönen Pass durch die Mitte zog Vladimir alleine aufs Tor. Der Torhüter konnte zuerst noch abwehren, doch Vladi setze nach und schob cool in die Ecke zum erlösenden 2:0. Nun waren wir sicher, dass uns der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Weitere Chancen folgten und der Sieg hätte höher ausfallen können. Großer Jubel nach dem Schlusspfiff  bei allen SVO-Spielern, Trainern und mitgereisten Eltern. Der Sieg war ein Verdienst aller 11 Spieler, die vor allem in der 2. Halbzeit eine Meisterleistung zeigte.

Ein Kompliment an den Gastgeber, der fast ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang antrat und uns trotzdem alles abverlangte.

Dieser Sieg hat nun das Tor zur Meisterschaft weit geöffnet, da wir das letzte Spiel zuhause gegen den Tabellenletzten aus Neupotz absolvieren. Aber auch dies muss unbedingt gewonnen werden.

Es spielten v.l.n.r.: Felix M., Elias N., Silas M., Yassin B (1 Tor)., Londrit A., Erol F., Ahmad I., Benjamin G., Benjamin H., Phillip N., vorne: Vladimir F.

Spielbericht:

Rüdiger Metz

#nurdasWIRgewinnt!!

15.05.2023

Wir bedanken uns bei: