Die E1 setzt souverän ihre Siegesserie fort …  

E1-Junioren Kreisliga VfR Sondernheim – SVO Rheinzabern 2:6

Am 4. Spieltag dieser Runde trat unsere E1 am Sonntag gegen den Zweitplatzierten in unserer Gruppe, nämlich VfR Sondernheim, an. Schon am Treffpunkt fielen bei unseren Jungs die Worte „Es wird heute ein besonders Spiel“, was bei uns Trainern den Eindruck entstehen ließ, dass ein weiterer Sieg für unsere Jungs sehr wichtig ist. In der Umkleidekabine wurde die Aufstellung besprochen und die Jungs wurden auf das Spiel gestimmt. Trotz Regenwetters gingen unsere Jungs motiviert zum Aufwärmen auf den fast überschwemmten Rasen. 

Im Gegensatz zum Spiel gegen Herxheim traten wir dieses Mal mit fast allen Spielers des Stammkaders der E1 an, gestärkt durch 2 Spieler der E2, die ihr Debüt in der E1 verzeichneten.  

Direkt nach dem Anpfiff durch einen Schiedsrichter-Anwärter, der, wenn nicht die Kleidung, von der Größe her kaum zu unterscheiden war von den anderen Kindern, setzen unsere Jungs den Gastgeber unter Druck, so dass das erste Tor bereits in der ersten Minute und das zweite in der 3. Minute fielen, was uns sehr schnell die Führung (0:2) verschaffte. Die zwei Blitztore haben den Gegner für einen Moment in Schockstarre versetzt, aber auch wachgerüttelt, denn er ließ nicht lange auf sich warten bis er durch einen Konter das erste Tor erzielte. 

Die anfängliche Motivation bei unseren Jungs ließ kein bisschen nach. Dank unseres unermüdlichen Mittelfelds ging der Druck weiter, bis das dritte und vierte Tor für uns fielen und wir somit die Oberhand behielten und mit 1:4 in die erste Halbzeit gingen.  

In der zweiten Halbzeit ging der Kampf direkt weiter, da beide Teams versuchten, das Spiel zu dominieren. Der Gastgeber wollte das Spiel für sich drehen und wir wollten die Führung beibehalten, um unsere Siegesserie weiterzuführen. Es dauerte nicht lange, bis es im Gegnertor klingelte. Das fünfte Tor fiel und die Jungs jubelten ordentlich. Die wenigen Torchancen des Gegners wurden entweder bereits im Mittelfeld geblockt oder durch unsere solide Abwehr oder den Torwart erfolgreich abgewehrt. Trotz aller Bemühungen unsererseits gelang es dem Gastgeber doch durch einen Konter ein zweites Tor zu erzielen, was auch dank der deutlichen Führung nicht tragisch war. Ein paar Minuten später kam die Antwort von unseren Jungs und das 6. Tor fiel, und es ging so weiter mit der Schlammschlacht, bis der Schlusspfiff kam. Die Freude und der Jubel waren nicht zu übersehen und zu überhören. 

Fazit: Es war ein sehr kampfreiches Spiel, das vom Anfang bis zum Ende sehr körperbetont war, nichtsdestoweniger blieb es in den meisten Fällen fair. Auch wenn der Gastgeber sehr gut gekämpft und alles gegeben hatte, waren wir am Ende die bessere Mannschaft. Es war ein klar verdienter Sieg für unsere Jungs. 

Es spielten: Benjamin Hamburger, Benjamin Gurk (2 Tore), Yassin Boussaa (2 Tore), Erol Fürniss (1 Tor), Londrit Abazaj (1 Tor), Philipp Nguyen, Ahmad Ismail, Vladimir Fidanyan, Tim Fockers, Vito Di Leo 

4.10.2022

Wir bedanken uns bei: