E-Junioren erkämpfen Unentschieden gegen Germersheim 

Am Samstag, den 15. April 2023 trafen im Wrede Sportzentrum Germersheim die E-Junioren von Germersheim, dem Tabellenführer, und Rheinzabern aufeinander. Von Anfang an zeigte Germersheim einen hohen körperlichen Einsatz, welcher vom Schiedsrichter in der ersten Halbzeit großzügig behandelt wurde. Die ersten 20 Minuten spielte Rheinzabern auf ein Tor und hatte zahlreiche Chancen, konnte diese jedoch nicht in Treffer umwandeln. In der 22. Minute konnten die Germersheimer ihre einzige Chance der ersten Halbzeit nutzen und ging mit 1:0 in Führung. Doch Rheinzabern konnte nur eine Minute später den Ausgleich durch einen Abstauber von Niclas zum 1:1 erzielen.

In der zweiten Halbzeit pfiff der Schiedsrichter konsequenter und ahndete Fouls strenger. In der 35. Minute konnte Rheinzabern durch ein Tor von Arsen aus halbrechter Position mit 2:1 in Führung gehen. Leider schaffte Germersheim nur drei Minuten später den erneuten Ausgleich zum 2:2, da Rheinzabern den Germersheimer Stürmer nicht in den Griff bekam. 

Das Spiel endete schließlich mit einem Unentschieden. Für uns ein gutes Ergebnis gegen den Tabellenführer, jedoch hätten wir aufgrund der zahlreichen Chancen und der starken Leistung auf ein Tor auch gewinnen können, vielleicht sogar müssen. Insgesamt war es jedoch ein spannendes und intensives Spiel mit vielen Emotionen auf beiden Seiten. 

#nurdasWIRgewinnt!!

15.04.2023

Wir bedanken uns bei: