E1 wird Herbstmeister!

Unser letztes Vorrundenspiel bestritten wir beim Tabellenletzten Viktoria Neupotz. Ein Sieg war Pflicht, um die „Herbstmeisterschaft“ zu sichern.

Allerdings warnten wir unsere Spieler, die Begegnung nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wir nahmen das Spiel zwar von Beginn an in die Hand, konnten uns aber nicht entscheidend durchsetzen. Erst in der 8. Minute konnte die aufopfernd kämpfenden Gastgeber überwunden werden. Kurz darauf erhöhte grün-weiß auf 2:0, nachdem ein Abwehrspieler zu einem Fehler gezwungen wurde. Trotzdem waren die Trainer nicht ganz zufrieden, da viele Bälle zu ungenau gespielt wurden und zu viele Einzelaktionen zu Ballverlusten führten.  Einen davon nutzte die Viktoria zum Anschlusstreffer. Das rüttelte unser Team etwas wach und sie gaben wieder mehr Gas. Durch 2 schöne Abschlüsse konnten wir auf 4:1 erhöhen und damit sicher in die Pause gehen.

In der 2. Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Unsere Mannschaft war drückend überlegen, zeigte dabei nicht immer gutes Kombinationsspiel, was aber auch den vielen Auswechslungen geschuldet war. Der Gastgeber wehrte sich, kam aber nicht mehr gefährlich vor unser Tor. So konnten wir in der 2. Halbzeit noch 3 weitere Treffer erzielen.

Endstand: 7:1

Kompliment an das Neupotzer Team, die mit einigen F-Jugend Spielern angetreten sind und sich kämpferisch, aber stets fair gegen die Niederlage stemmten. Auch der umsichtige Schiedsrichter C. Fast machte einen souveränen Job.

Mit nunmehr 13 Punkten aus 5 Spielen dürfen wir uns als „Herbstmeister“ bezeichnen.

Klasse Leistung!!!

Es spielten:

Benjamin H., Philipp N., Benjamin G., Yassin B. (4 Tore), Silas M., Erol F. (2 Tore), Londrit A., Elias N. (1 Tor), Vladimir F., Felix M., Ahmad I.,

Spielbericht: Rüdiger Metz

#nurdasWIRgewinnt!!

16.04.2023

Wir bedanken uns bei: