E2 holt einen Punkt beim Tabellenführer

Das letzte Spiel der Saison 2022 in der 1. Kreisklasse Mitte-Süd Südpfalz spielten unsere E2 Junioren am Sonntag, den 20.11.22 beim ungeschlagenen Tabellenführer TSG Jockgrim II. Pünktlich mit dem Anstoß hatte der Wettergott ein Einsehen und schloss die Schleusen, so dass die Zuschauer bei Novembersonne ein tolles und spannendes Spiel zu sehen bekamen.  

Wie zu erwarten machten die Jockgrimer von Beginn an Druck. Paul, Linus und Jonas standen aber wie eine Mauer an der es kein Durchkommen gab. Gekonnt kämpften sie den Gegnern die Bälle ab und spielten diese nach vorne. Leider kam es aber im Mittelfeld zu Beginn immer wieder zu Missverständnissen und die Jockgrimer kamen deshalb in der 12. Minute frei zum Schuss und diese Chance nutzen sie prompt zum 1:0 aus.  Durch das Tor beflügelt liefen sie jetzt immer wieder gegen unsere Mauer an und wäre unser Torhüter Djulien an diesem Samstag nicht in Topform gewesen, hätten die Jockgrimer wohl einige Tore mehr geschossen. Aber auf ihn war Verlass, ob flach in die Ecken oder hart in den Winkel – er war nicht zu bezwingen. Zudem trieb er unser Mittelfeld immer wieder nach vorne und auf ihre Positionen. Diese ließen sich auch nicht lange bitten und liefen ein unglaubliches Pensum. Arsen, Tim, Emil und Mateo liefen Meter um Meter und gaben nie einen Ball verloren. Leider kamen in der ersten Halbzeit viele Bälle nicht bei Aaron und Niclas im Sturm an, so dass wir wenige wertvolle Chancen hatten.

In der zweiten Hälfte änderte sich das. Die Mauer hinten hielt und dank der guten Laufleistungen taten sich nach vorne mehr und mehr Möglichkeiten auf. Allerdings sollte es eine ganze Zeit dauern bis der Ball wirklich ins Tor fand. Erst in der letzten Minute schaffte Tim einen Alleingang über die linke Seite und schoss eine sensationelle Flanke direkt auf den Fuß von Niclas, der das Ding im Tor versenkte. Endstand 1:1. Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Dem Tabellenführer einen Punkt abzunehmen ist eine tolle Leistung und ein krönender Abschluss für eine gute Runde. 

Stolze E2-Junioren nach der Partie in Jockgrim

Es spielten: 

Aaron Gröbel, Paul Hoffmann, Jonas Lauer, Mateo Nickl, Linus Werling, Emil Siering, Djulien Brendel, Arsen Vlasiuk, Niclas Welker, Tim Fockers 

#nurdasWIRgewinnt!!

22.11.2022

Wir bedanken uns bei: