Ein denkwürdiger Abend bei den Eulen!

Ludwighafen 18.03.2023
Toni Hübner ist mit seiner Dachdeckerei einer der größten Unterstützer und Sponsoren des SVO. Neben dem Fußball geht Toni aber auch einer weiteren sportlichen Leidenschaft nach, dem Handball. Seit Jahren ist er ein Dauerkartenbesitzer der Eulen aus Ludwigshafen. Sein Team steht aktuell gefestigt in der 2. Handball-Bundesliga. Am 18.03.2023 hatte uns dann Toni eingeladen, sich ein Heimspiel der Eulen gemeinsam anzuschauen. Mit dabei auch einige Jungs vom FC Insheim, bei dem Toni ebenfalls aktiv ist als Sponsor. Er wollte uns die tolle Atmosphäre in der Eberthalle in Ludwigshafen (auch Eberthölle genannt) zeigen und uns den Handball etwas näherbringen. Der Einladung sind wir natürlich gefolgt und hatten in kürzester Zeit einen kompletten Reisebus voller SVO-, FCI- und Eulenfans besetzt. Ein großer Dank an dieser Stelle auch an das Reiseunternehmen Fichtenkamm in Rheinzabern!

Anreise mit dem Reiseunternehmen Fichtenkamm aus Rheinzabern

Und so begann die Reise in die Eberthölle zu den Eulen im Spiel gegen die HSC 2000 Coburg. Wir waren beeindruckt von der Halle und der Atmosphäre, die schon vor dem Anspiel sehr gut war. Der Einlauf der Heimmannschaft gab uns dann den letzten Kick und wir stimmten uns mit ein, in die Fangesänge der Eulenfans. Da wir ja gestandene Fußballer sind, ließen wir es uns nicht nehmen, auch einige Gesänge aus den Fußballstadion mit einzubauen. So gelang es uns z.B. die Fans in der Halle zum Aufstehen zu bewegen mit dem bekannten, aber auf die Eulen angepassten, Aufruf: „Steht auf, wenn ihr Eulen seid!“.

Der grün-blaue Block macht mächtig Stimmung !

Der Einlauf der Eulen-Spieler lässt niemenden kalt!

Kurz um, wir waren die komplette Spielzeit von 60 Min. aktiv und konnten damit hoffentlich einen Beitrag leisten, dass die Eulen einige schwierigen Phasen in diesem Spiel überstanden. Vor allem aber war am Ende der erste Sieg in der Rückrunde zu verzeichnen, was euphorisch gefeiert wurde.

Bereits direkt nach dem Spiel durften wir auf Tuchfühlung mit einigen Eulen-Spielern gehen und bekamen von Spielern, Verantwortlichen und Zuschauern viele positive Rückmeldungen. Das freut uns natürlich sehr und rundete den unvergesslichen Abend in der Eberthölle passend ab.

Ein toller Abschluss in der Eberthölle mit einem Sieg gegen Coburg!
SIEG!

Am Ende ein fantastisches Erlebnis für alle Beteiligten, viele schöne Eindrücke und ein Event, das sicherlich eine Fortsetzung verdient hat 😎

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Toni Hübner für seine Einladung! Eine tolle Idee, die zu einem denkwürdigen Abend geführt hat. Auch einen Dank an die Jungs vom FC Insheim, die dabei waren. Hat richtig viel Spass gemacht mit euch zu feiern.

Den Eulen aus Ludwigshafen wünschen wir natürlich viel Erfolg für den weiteren Verlauf der Saison!

Beste Grüße aus Rheinzabern ✌

19.03.2023

Wir bedanken uns bei: