Ein Unentschieden gefühlt wie eine Niederlage…

D1 Junioren – SV Hagenbach – SG Jockgrim/Rheinzabern

Am 23. März führte uns der Weg zum zweiten Pflichtspiel der Rückrunde nach Hagenbach. Um an der Tabellenspitze zu bleiben, mussten 3 Punkte eingefahren werden. Wir stimmten die Jungs auf das Spiel ein, zumal einige Spieler zum ersten Mal auf einem Hartplatz spielten und somit keine Erfahrung damit hatten. Ferienbedingt standen einige unserer Stammspieler nicht zur Verfügung, wir bekamen aber Unterstützung aus der D2 und D3 – an dieser Stelle vielen Dank an Elias und Eliah  für eure Hilfe!

Wie nicht anders zu erwarten war, übernahm die SG von Beginn an das Spielgeschehen und erspielte sich bereits in den ersten Minuten einige Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Aber den Hagenbachern reichte eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr, um den Führungstreffer zu erzielen. Ein schlecht verteidigter Ball fand den Weg in unser Tor, als ein Hagenbacher Spieler in der 16. Minute den dopsenden Ball nur kurz mit dem Kopf verlängerte.

Ein Wechsel auf Seiten der SG brachte frischen Wind ins Spiel, als unser eingewechselter Spieler aus der D3 den entscheidenden Pass auf unseren linken Mittelfeldspieler spielte, der sich gegen drei Verteidiger durchsetzte und den Ball im Eck versenkte – die Hoffnung, das Spiel doch noch zu unserem Gunsten zu drehen, keimte auf. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit passierte nicht mehr viel und wir gingen mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. Das Trainerteam motivierte die Jungs und sprach Fehler an, die es zu vermeiden galt.

Die zweite Halbzeit war geprägt von einem zähen Spiel, in dem unsere Jungs viel versuchten, aber ohne Erfolg im Abschluss. Die Unzufriedenheit und Frustration waren beim Schlusspfiff des Schiedsrichters deutlich zu spüren.

Fazit: Obwohl wir spielerisch die bessere Mannschaft waren, konnten wir leider die drei Punkte nicht mitnehmen. So etwas kann passieren. Kopf hoch, Jungs, und macht es beim nächsten Spiel besser.

Es spielten: Fritz W.(TW), Philipp N., Yassin B. (1 Tor), Bela W., Levi. W., Kresimir M., Luka P., Nils M., Daniel K., Norman L., Schmid M., Elias R., Eliah L.

Bericht: Bakli Boussaa

#nurdasWIRgwinnt!!

24.03.2024

Wir bedanken uns bei: