Eine Begegnung auf Augenhöhe

Spielbericht E-Junioren gegen den FC Berg

Am Montag, den 11.04.2023 empfingen wir unsere Gäste aus Berg zum 4. Pflichtspiel, das für uns aufgrund der bisherigen Siegesserie eigentlich ein Routinespiel werden sollte. In der Kabine stimmten wir unsere Jungs auf das Spiel ein und appellierten an sie, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. 

Wir starteten souverän in die Partie und versuchten von Beginn an Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. Es war uns wichtig, von Anfang an das Geschehen in die Hand zu nehmen, denn wir merkten sofort, dass dieses Spiel kein Routinespiel werden würde. Unser Gegner ließ das nicht zu und bot uns mit aggressivem Zweikampfverhalten und konsequentem Attackieren Paroli, manchmal auch etwas zu heftig, so dass der Schiedsrichter schon in den ersten Minuten Gelb zeigte. Dem Gegner gelang es immer wieder, unseren Spielfluss zu unterbrechen, wir konnten unsere Abschlüsse nicht sauber zu Ende spielen.    

Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken und versuchten immer wieder aufzubauen. Nach einigen Fehlversuchen gelang uns in der 10. Minute ein hammerharter und unhaltbarer Torschuss von unserem linken Mittelfeldspieler. Das Tor gab der Mannschaft zwar das Gefühl, dass wir das Spiel nun in den Griff bekommen könnten, aber der Gegner ließ dies durch seine weiterhin aggressive Spielweise und harte Zweikampfführung nicht zu. Jeder Ballverlust unsererseits wurde vom Gegner zum Konter genutzt. Wir hielten uns schadlos und gingen mit der Führung in die Halbzeit.   

Es fand eine ordentliche Besprechung statt. Die Fehler, die wir bisher im Spiel gemacht hatten, wurden angesprochen, vor allem ein Fehler, der immer wieder auftrat, nämlich das fehlende Zusammenspiel. Die Jungs wurden motiviert und wieder ins Spiel geschickt.   

Wir starteten in die zweite Halbzeit voller Hoffnung, das Spiel doch für uns zu entscheiden, leider nutzte der Gegner kurz danach einen nicht konsequent geklärten Ball zum Ausgleich. Es entwickelte sich ein sehr körperbetontes Spiel. Jede Mannschaft wollte das Spiel kontrollieren und gewinnen. Unsere Schlüsselspieler wurden immer wieder gedoppelt, was ihnen schwer machte, zum Abschluss zu kommen.     

Durch ständiges Ein- und Auswechseln während des gesamten Spiels versuchten wir eine bessere Struktur in die Mannschaft zu bekommen, leider ohne Erfolg, bis wir einen Mittelfeldspieler in den Sturm schickten, dem es nach einigen Versuchen endlich gelang, das 2. Tor zu schießen.  

Mit diesem Ergebnis wären unsere Jungs auch zufrieden gewesen, denn leider war für dieses Spiel nicht mehr viel drin, da wie gesagt die Torchancen oft ungenutzt blieben. Aber dann kam es kurz vor Schluss doch zu einem Konter, den die Gäste eiskalt zum Ausgleich nutzten.  Somit endete die Partie mit einem Unentschieden (2:2). 

Fazit: Es war ein spannendes und bis zum Schluss sehr aggressives Spiel. Die Gäste konnten beweisen, dass man mit Kampfgeist auch beim Tabellenführer einen Punkt holen kann. Es war bis auf wenige Situationen ein faires Spiel. Wir hoffen, dass unsere Jungs daraus für das nächste Spiel gelernt haben.  

Es spielten: Benjamin H., Yassin (1 Tor), Benjamin G., Erol (1 Tor), Philipp, Ahmad, Elias, Felix, Vladimir, Londrit. 

Spielbericht: Bakli Boussaa

#nurdasWIRgewinnt!!

12.04.2023

Wir bedanken uns bei: