EULEN, ISEM UND DER SVO

Durch die Initiative unseres Freundes und Sponsors, Toni Hübner, entstand am 18.03.2023 eine ganz besondere Verbindung zwischen den Eulen aus Ludwigshafen und den Amateur Fußballvereinen des SV Olympia Rheinzabern und dem FC Insheim. Eine südpfälzer Delegation machte sich auf den Weg in die Friedrich-Ebert-Halle, um den Handballsport und die Atmosphäre eines Zweitligaspiels kennen zu lernen. Was dann passierte, war nicht zu planen und entwickelte seine eigene Dynamik. Angepeitscht von den Fußballern und deren Anhang konnten die Eulen einen lang ersehnten Heimsieg einfahren. Die Energie in der Halle war elektrisierend und die angesprochene Verbindung zwischen diesen Vereinen war geboren.

Diese Energie soll nun erneut Einzug in die Friedrich-Ebert-Halle erhalten, und die Fußballer wollen die Eulen lautstark zum nächsten Heimsieg verhelfen. Doch dieses Mal wollen wir den Besuch mit einer guten Sache verbinden. Zum anstehnden Spiel der Eulen am 27.05.2023 gegen die HSG Nordhorn-Lingen haben die Vereine einen gemeinsam gestalteten Schal anfertigen lassen, der die Farben der drei Vereine repräsentiert. Der Schal wird bei den Fußballern und auch am Merchandising-Stand der Eulen zum Verkauf angeboten.

Mit dem Erlös aus diesem Verkauf werden wir die türkische Familie Korkmaz unterstützen. Die in Ludwigshafen geborene Sümeyra Korkmaz ist Teil der Familie und hat bei den verheerenden Erdbeben am 06.02.2023 in Syrien und der Türkei 18 (!) Familienmitglieder verloren. Die Bilder aus dem Krisengebiet sind erschütternd und unbegreiflich. Es wird noch sehr lange dauern, bis die Ereignisse nur ansatzweise verarbeitet sind.

Mit unserem Beitrag wollen wir der Familie Korkmaz helfen, ihre Existenz in der Türkei wieder aufzubauen. Sümeyra selbst wird am Stand der Eulen anwesend sein, um ihre Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen und die Eulen beim Spiel zu unterstützen.

Daher würden wir uns über jeden verkauften Schal freuen. Von dem Verkaufspreis in Höhe von 17€ gehen 7€ direkt an die Familie Korkmaz. Für Fragen oder Bestellungen wendet euch bitte an info@svo-rheinzabern.de

Macht mit und helft uns, die positive Energie des Sports in etwas Hilfreiches umzuwandeln!

#nurdasWIRgewinnt!!

24.05.2023

Wir bedanken uns bei: