Hitzeschlacht und Badespaß beim Römercup!

JUGENDKICKER TROTZEN DEM EXTREMEN WETTER 💪🏼✌🏼

Rheinzabern, 29./30. Juni 2024

Am vergangenen Wochenende stand der Römercup 2024 im Kalender, eins der größten Jugendturniere in der Region. Der SVO begrüßte insgesamt 53 Jugend-Mannschaften an unserer Sportstätte an der Freizeitanlage.

Bei extrem hohen Temperaturen waren die äußeren Bedingungen nicht optimal, doch die Kids ließen sich dadurch nicht beeinflussen und boten phantastische Leistungen in jeder Altersklasse. Am Samstag eröffneten die E-Junioren das Turnier, hier konnte der TuS Knittelsheim mit ihrer E1 überzeugen und in der E2-Gruppe konnte der ASC Grünwettersbach am Ende den Turniersieg einfahren.

Nachmittags folgten die D-Junioren, wo sich die Gäste vom FC Bavaria Wörth mit einer überzeugenden Leistung den 1. Platz sicherten. In der 2. Gruppe waren unsere Jungs von der SG 1920 das stärkste Team und holten sich den Turniersieg.

Der Sonntag war dann geprägt von den Bambinis und den F-Junioren. Anstatt hohen Temperaturen wie am Samstag, grüßte uns Petrus mit seiner ganzen Stärke mit einem nassen Handschlag!

Insgesamt war es aber erneut ein sehr erfolgreiches Turnier und die Kids hatten sichtlich Spass. Am Ende der jeweiligen Turniere wurden dann bei der Siegerehrung für jeden Teilnehmer ein Pokal überreicht. Das Funkeln in den Augen der Spielerinnen und Spieler bei der Übergabe der Pokale zu sehen, ließ die Strapazen dann aber schnell wieder vergessen.

An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich bei allen ehrenamtlichen Helfern und unseren Sponsoren bedanken. Ohne euch könnten wir dieses Turnier in dieser Form nicht durchführen. Ein großes Lob auch an alle Teams, Betreuer und Eltern, ihr habt euch vorbildlich verhalten und es war stets ein faires Miteinander! Genau das, was dieser Sport braucht. Und genau das, was wir unseren Kids vorleben müssen. Wir freuen uns schon auf den Römercup 2025, dann hoffentlich bei angenehmen Wetterverhältnissen.

#nurdasWIRgewinnt!!

2.07.2024

Wir bedanken uns bei: