Kleiner Dämpfer im Titelrennen

Minfeld 06.05.2023

Am vergangenen Samstag traten unsere E1-Junioren beim Drittplatzierten SV Minfeld an. Eigentlich war klar, dass dies kein Spaziergang werden würde. Anscheinend nahmen einige Spieler die Warnung der Trainer nicht ganz ernst. Jedenfalls ließen wir den Kampfgeist und den Willen etwas vermissen. Der Gastgeber machte dies besser und kaufte uns in der ersten Viertelstunde den Schneid ab. Eine Nachlässigkeit in unserem Mittelfeld nutzten die Blau-Weißen zur 1:0 Führung. Danach wachten unsere Jungs auf und machten mehr Druck in der Offensive. Bis zum Ende der Halbzeit hatten wir noch einige Torchancen und etliche Eckbälle, konnten aber keinen Nutzen daraus ziehen. 

Den Schwung der letzten Minuten wollten wir mit in die 2. Halbzeit nehmen. Allerdings wehrte sich das Minfelder Team vehement, aber fair gegen unsere Angriffswelle. Der fällige Ausgleich ließ aber auf sich warten. Immer wieder vereitelte der sehr gute Gästekeeper unsere Chancen. Dann war bei 2 Pfostenschüssen auch noch Pech im Spiel. Es war wie verhext. Sollte dies wirklich die 1. Niederlage der gesamten Runde werden?  Nein….nach einem der vielen vorgetragenen Angriffen überspielte Londrit einen Abwehrspieler und schoss mit dem „schwächeren“ rechten Fuß zum vielumjubelten Ausgleich ein. Nun glaubten alle an das bekannte Aufbäumen, das uns in dieser Runde schon oft zum Erfolg verhalf. Die Olympioniken warfen alles nach vorne. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der Gastgeber, jedoch ohne Erfolg. Auch eine Serie an Eckbällen konnte nicht in Zählbares umgewandelt werden. Der Gegner brachte mit Glück und Geschick das Unentschieden über die Zeit. Nach dem Schlusspfiff waren unsere Jungs am Boden zerstört, da der hohe Aufwand zu wenig belohnt wurde. 

Nun muss nächste Woche unbedingt ein Sieg eingefahren werden, um die Meisterschaft nicht noch zu verspielen. Dies ist gegen Berg aber nur mit einer entsprechenden Einstellung aller Spieler möglich. 

Es spielten: Benjamin H., Philipp N., Felix M., Benjamin G., Elias D., Yassin B., Silas M., Londrit A. (1 Tor), Erol F., Vladimir F.

Spielbericht: Rüdiger Metz

#nurdasWIRgewinnt!!

8.05.2023

Wir bedanken uns bei: