Kreisliga E1-Junioren SVO Rheinzabern – SV Minfeld

Die Erfolgsserie hält an.

Rheinzabern 28.03.2023

Im Dienstagsspiel gegen den SV Minfeld wollten wir von Beginn an der Begegnung unseren Stempel aufsetzen. Das Spiel begann auch sehr turbulent. Gleich mit der 1. Aktion gelang uns durch ein Kopfballtor unseres kleinsten Spielers die Führung. Postwendend bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen. Doch unsere „Katze“ im Tor parierte glänzend den Schuss. Nur 2 Minuten später nutzten die Minfelder eine Unaufmerksamkeit und erzielten nach einem Eckball den Ausgleich. Doch unsere Jungs ließen sich nicht beeindrucken und machten wieder ordentlich Druck auf den Kasten des Gegners. Die blau-weißen kamen dabei nur gelegentlich zu Chancen auf dem schwer bespielbaren Rasen. Doch unsere vielen Möglichkeiten wurden erstmal nicht verwertet. Entweder der gut aufgelegte Torhüter oder das Aluminium verhinderten die Führung. Diese gelang dann doch noch nach einer gelungenen Einzelaktion. Nun schien der Knoten geplatzt, denn innerhalb weniger Minuten fielen 2 weitere Tore zum 4:1 für unsere Farben. Die Gästemannschaft sehnte den Pausenpfiff des jungen, gut leitenden Schiedsrichter herbei.

Nach der Pause zeigte das Team des SV Minfeld kaum noch Offensivbemühungen. So konnten wir die Überlegenheit nutzen und vielmals die Positionen wechseln. Die Olympioniken waren zwar weiterhin drückend überlegen, doch entweder der Torwart, der Pfosten oder das fehlende Quäntchen Glück verhinderten einen höheren Sieg.

So blieb es beim hochverdienten 4:1. 

Eine tolle Leistung der gesammten Mannschaft….weiter so.

Es spielten: Benjamin H., Benjamin G. (1 Tor), Philip N., Silas M., Elias N.(1 Tor), Yassin B.(1 Tor), Vladimir F.(1 Tor),  Erol F., Ahmad I., Felix M., Londrit A., 

Spielbericht: Rüdiger Metz

#nurdasWIRgewinnt!!

29.03.2023

Wir bedanken uns bei: