Perfekter Saisonstart für B-Junioren

Vier Siege in den ersten vier Spielen 🟢⚪️

2. Spiel Kreisklasse:

JSG Rheinzabern/Jockgrim II : JFV Römerberg II 11:0

2. Spiel Kreisliga:

JSG Hochstadt/Hainbach : JSG Rheinzabern/Jockgrim 0:3

Nach dem 2. Jugendspieltag wird nun etwas verspätet auch die Berichterstattung für die B Junioren pflichtgemäß aufgenommen:

Wir sind mit einem Kader von gut 25 Spielern in die Saison gestartet, der dennoch für zwei gemeldete Mannschaften zahlenmäßig etwas knapp ist. Nach der Vorbereitung befinden sich die Jungs fast alle auf einem einheitlich hohen Niveau, so dass wir auf eine echte „Einteilung“ in B 1 und B 2 verzichten können und alle gemeinsam trainieren und die Spiele je nach Situation am jeweiligen Wochenende mit den Spielern besetzen.

Der Saisonstart verlief bislang optimal. Am ersten Spieltag hatte es die Kreisliga Mannschaft mit einem 7:1 Kantersieg im Derby gegen Knittelsheim etwas leichter als die B2, die in einem hart umkämpften Spiel in Neuburg einen 0:1 Rückstand drehte und am Ende mit 2:1 die Oberhand behielt.

Umgekehrt waren die Vorzeichen nun am 2. Spieltag: Die B2 konnte am Freitag einen 11:0 Sieg gegen die JFV Römerberg II mit tollem Kombinationsfußball verbuchen (Tore: Nazarii Kuzmych 6, Paul Mende 1, Linus Kimmel 1, Suart Sope 1, Samy Knapp 1, Dritlind Zeneli 1). Ohne den Gegnern aus Römerberg, die immerhin ihr erstes Spiel gewonnen hatten, zu nahe treten zu wollen, war an diesem Tag ein Klassenunterschied zu erkennen. Tolle Leistung !

Es spielten: Samy Knapp, Sebastian Braun, Linus Kimmel, Paul Mende, Antonio Manno, Nazarii Kuzmych, Dritlind Zeneli, Cassian Pflüger, Luca Müller, Leo Kamy, Thomas Karcher, Suart Sope.

Eine schwierigere Aufgabe hatten viele der Jungs dann weniger als 24 Stunden später, als sie noch einmal mit der Kreisliga-Mannschaft in Zeiskam bei der JSG Hochstadt/Hainstadt, einem Mitfavoriten auf die Meisterschaft in der Kreisliga, antreten mussten, also doppelt spielten (Vielen Dank !). Nach einer verbissenen ersten Halbzeit, in der wir leicht überlegen waren, aber noch nicht zwingend, konnten wir gegen Spielende in einem spannenden und hochklassigen B-Jgd Spiel einen umjubelten 3:0 Auswärtssieg erzwingen (Tore: Til Notheis 2, Lucas Fischer 1):

Es spielten:

Mika Prielhofer, Maurice Hummel, Deniz Adagider, Nils Tewis, Paul Mende, Max Schmitt, Tommy Apfel, Nazarii Kuzmych, Iven Schloß, Luca Hoffmann, Linus Kimmel, Sebastian Braun, Silvio Dziarnowski, Cassian Pflüger, Til Notheis, Lucas Fischer, Samy Knapp.

Damit stehen wir tatsächlich nach zwei Spieltagen mit beiden Teams jeweils an der Tabellenspitze !💪🏼💚

Bericht: Marc Pflüger

#nurdasWIRgewinnt!!

20.09.2022

Wir bedanken uns bei: