Rückblick Mallorca–Balearischer Rückrundenauftakt

Fussball Trainingslager

Playa de Palma–12.01-15.01.24

Ab in den Süden! Wir sind dem südpfälzischem Winter für einige Tage entflohen und waren für vier Tage im Trainingslager auf Mallorca. Mit einer 19-köpfigen Delegation aus Spielern und Staff sind wir pünktlich am Freitag, um 8:20 Uhr im Richtung Balearen abgehoben.

Nachdem wir unsere Unterkünfte in S‘Arenal bezogen und erkundet haben, ging es für uns zum Einkaufen in den Supermarkt. Der SVO-Tross war in 2 nebeneinanderliegenden Fincas untergebracht, die am Ballermann 8 gelegen waren. Zum Strand waren es gerade einmal 200m 🌊🌴☀️

Das Wetter war fast ausnahmslos schön, bei Sonnenschein und Tagestemperaturen von bis zu 19 Grad konnte unter optimalen Bedingungen mit der Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen werden.

Die Trainer luden am Freitag nachmittag zum ersten Tanz ein. Mit einem 6km Lauf und anschliessender Stabi an der Playa startete man mit dem Trainingsprogramm.

Am Abend wurden von unseren Verpflegungswarten Andreas und Pascal leckere Burger auf der Terasse am Grill gezaubert und gemeinsam gegessen. Das Abendprogramm startete dann im Bierkönig mit Bundesliga ⚽️🔥

Am Samstag standen 2 Einheiten auf dem Plan. Um 10:30 Uhr ging es 8 km Laufen mit anschliessenden Treppen- und Steigerungsläufen an der Küste. Nachmittags ging es dann auf den Platz. Hier spielten wir im Turniermodus Fussball.

Am Sonntag Morgen ging es ebenfalls um 10:30 Uhr wieder laufen. Mit einem 8 km Lauf und anschliessendem Krafttraining mit Planks und Burpees starteten wir in den Tag💪🏼✅ Nach gemeinsamen Frühstück ging es dann mit einer Fahrradtour nach Palma weiter. Mit ordentlich Gegenwind wurde das zu einer echten Einheit, die für stramme Waden gesorgt hat. Angekommen in Palma erkundeten wir die Stadt und Kathedrale. Entlang der Küste wurde die Rückfahrt bei Sonnenuntergang zu einem der Highlights 🌅 Insgesamt wurde eine Strecke von 21km mit dem Rad zurückgelegt. Mit einem gemeinsamen Abendessen bei Pizza und Pasta wurde der letzte Abend auf der Sonneninsel eingeläutet.

Am Montag stand die letzte Einheit an. Um 10 Uhr ging es für uns zum Paddle- Tennis. In drei Stunden Turnier wurden Benji und Noah zu den Paddle- Königen und gewannen das Turnier.

Eine mega coole Sportart, die uns allen mächtig viel Spaß gemacht hat🎾

Mit Strandspaziergängen und jede Menge Latte Macchiato am Meer wurde dann der restliche Tag ausgeklungen. Um 18:55 Uhr ging es dann für uns zurück nach Baden Baden.

An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an die Organisation dieses tollen Trainingslagers. Es war eine unvergessliche Woche auf der Insel mit vielen schönen Erlebnissen und tollem Teambuilding⚽️🍺 Dieses Trainingslager wird viele wichtige Aufschlüsse und Impulse für eine erfolgreiche Rückrunde initieren! DANKE 🙂

FAZIT

Machen wir es kurz:

TOP WETTER☀️

TOP PROGRAMM✅

TOP LEUTE 💚

Ready for take off…

#nurdasWIRgewinnt!!

17.01.2024

Wir bedanken uns bei: