Spielbericht E1-Junioren vom 11.09.2022

E1 souverän und überlegen gegen Knittelsheim

11.09.22 SVO Rheinzabern – Knittelsheim 10:0

E1-Junioren 1. Kreisklasse

Nach einer sehr lehrreichen Saison 21/22 in der Kreisliga bestritt unsere E1 ihr erstes Pflichtspiel der Saison 22/23 souverän gegen TuS Knittelsheim.

Trotz der langen Sommerpause und mit nur ein paar Trainingseinheiten und ohne Vorbereitungsturnier oder Freundschaftsspiel, waren unsere Jungs in der Lage ihr fußballerisches Können unter Beweis zu stellen.

Angetreten sind wir mit 12 Spielern, gemischt aus den Jahrgängen 2012/13. Vom Anpfiff an haben unsere Jungs das Geschehen kontrolliert und erspielten sich schon nach kürzester Zeit die ersten Torchancen, die in der 3. Minute mit einem Tor gekrönt wurden. Ein paar Minuten später wurden das 2. und das 3. Tor erzielt. Unsere Mannschaft hat sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld oder Sturm eine super Teamarbeit geleistet. Alle Versuche des Gegners wurden früh erkannt und gleich abgewehrt, so dass unser Torwart nicht allzu sehr herausgefordert wurde. Wir beendeten die 1. Halbzeit mit 3:0 für uns.

Mit derselben Entschlossenheit haben unsere Jungs auch die zweite Hälfte dominiert und schossen gefühlt alle 5 Minuten ein Tor. Das Spiel ging 10:0 für uns aus.

Fazit:
Trotz des vielen Ein- und Auswechselns konnten wir einigermaßen eine Struktur auf dem Feld hinbekommen. Die erzielten Tore waren kein Zufallsprodukt, sondern entstanden aus erarbeiteten Torchancen, die erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Es wurden herrliche Pässe gespielt und schöne Flanken ausgeführt, eine davon wurde sogar zu einem Kopfballtor.

Es spielten: Erol Fürniß (1 Tor), Londrit Abazaj (3 Tore), Arsen Vlasiuk, Ahmad Ismail, Vladimir Fidanyan, Philipp Nguyen, Yassin Boussaa (3 Tore), Benjamin Gurk (1 Tor), Benjamin Hamburger, Silas Metz, Naldo da Silva (2 Tore), Felix Müller

Am Rande dieses Saisonauftaktes wurden die Jungs auch mit neuen „personalisierten“ Trikots ausgestattet. Spendabler Gönner war erneut Stefanie Groh mit ihrer proWIN Beratung die auch schon unsere F-Junioren mit neuen Trikots ausgestattet hat. An dieser Stelle nochmal ein großes DANKE!!!! An gleicher Stelle auch der Dank an unseren „Vereinsbeflocker“ Christian Lauer, der unentgeltlich allen Trikots ihre Beschriftung verliehen hat. Die Mannschaften waren sehr stolz auf ihre neue Ausstattung!

#nurdasWIRgewinnt!!

16.09.2022

Wir bedanken uns bei: