Spielbericht E2-Junioren vom 11.09.2022

E2 auf Augenhöhe, aber mit einigen Unstimmigkeiten gegen Kandel

E2-Junioren | 1.Kreisklasse | Kreis Südpfalz

11.09.22 SVO Rheinzabern II – VFR Kandel 3:6

Am Sonntag den 11.09.22 hatte unsere E2 ihr Debüt in Rheinzabern im Stadion mit den neuen Trikots unseres Sponsors proWIN Beratung Stefanie Groh gegen Kandel. Die neu zusammengewürfelte Mannschaft spielte frisch auf und konnte bereits nach wenigen Minuten das 1:0 erzielen. Tim schoss einen Ball aus 12 m direkt unter die Latte des gegnerischen Tores, so dass der Kandler Torwart keine Chance hatte. Das Spiel gestaltete sich nahezu auf ein Tor. Immer wieder liefen unsere E-Junioren auf das gegnerische Tor zu. Was dann allerdings zu einem erfolgreichen Konter und zum 1:1 führte. Ein starkes Mittelfeld um Vito, Aaron, Emil und Leonardo gaben die nächste Vorlage für Tim, so dass er auf 2:1 erhöhte. Kurz darauf fiel, nach einem Pass von Niklas das 3:1. Doch jetzt versuchten die Kandler das Blatt zu wenden. Immer wieder liefen sie auf unser Tor zu und prüften mehrfach Djulien. Leider auch erfolgreich zum 3:2. Lediglich Logan, Paul, Jonas und Linus ist es zu verdanken, dass in der ersten Halbzeit kein weiteres Tor für Kandel fiel. Fehlende Konzentration und taktische Umstellungen in der Halbzeit, führten direkt danach leider zu einigen Verwirrungen und Ballverlusten in den eigenen Reihen. Kandel konnte innerhalb von wenigen Minuten gleich drei Tore schießen. Die Abwehr war zusammengebrochen, Mittelfeld und Sturm liefen nur noch dem Gegner und den Bällen hinterher.

Bis unsere Mannschaft wieder auf Kurs war, war schon ein weiteres Tor gefallen. In den letzten Minuten hatten wir dann noch einige Chancen, die wir aber leider nicht verwerten konnten.

Fazit: Es war ein Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe, leider sind wir selbst etwas in die Knie gegangen und haben uns in der zweiten Halbzeit unter Wert geschlagen. Das 3:6 hätte uns umgekehrt als Auftakt gut getan.

Es spielten:
Djulien Brendel, Leonardo Squitieri, Paul Hoffmann, Tim Fockers (3 Tore), Emil Siering, Logan Kaufmann, Niclas Welker, Jonas Lauer, Aaron Gröbel

Unsere E-Junioren (E1 und E2) für die neuen Saison 2022/2023

#nurdasWIRgewinnt!!

16.09.2022

Wir bedanken uns bei: