Spielbericht Kreisliga Südpfalz D1 Junioren SV Schweigen-Rechtenbach : TSG Jockgrim / Rheinzabern

D Junioren Kreisliga Südpfalz 01.10.2022 SV Schweigen-Rechtenbach/ Oberhausen-Barbelrot : TSG Jockgrim/ Rheinzabern 1:5

Das erste Mal bei der SV Schweigen- Rechtenbach/ Oberhausen- Barbelroth SG und mitten im Wald bestritten wir unser 4. Rundenspiel. Es hatte die ganze Nacht durchgeregnet und so war es eine große Herausforderung für beide Mannschaften. Nachdem unsere D2 Mannschaft zuvor schon 3 Punkte gesichert hatte, wollten wir unbedingt nachlegen.

Wir zeigten vom Anpfiff an gleich dass wir hier als Sieger vom Platz gehen wollten, aber leider verpuffte unsere spielerische Überlegenheit meist mit dem letzten Pass vor dem Tor, auf dem schwierigen Untergrund. Völlig verdient gingen wir dann aber doch, noch vor der Pause, durch Rio in der 27. Minute in Führung, die dann auch noch vor dem Pausenpfiff durch Marvin Neumann ausgebaut werden konnte.

Auch in der 2. Halbzeit waren wir spielbestimmend. Unser kampfstarker Gegner hatte immer wieder mal schnelle Gegenangriffe gestartet, aber unsere Abwehr stand sehr gut, und Gavin war wenn auch selten gefordert immer hellwach und souverän. Unsere Präsenz in den Zweikämpfen im Mittelfeld und ein torhungriger Marvin Neumann sowie Rio- Rinor Rahmadani ebneten den Weg zu unserem 3. Saisonsieg. Zwischenzeitlich bekam unsere Gegner noch einen Hand-Elfmeter zugesprochen und kam zum verdienten Ehrentreffer.

Alles in allem wieder ein toller Erfolg- dank einer geschlossen guten Mannschaftsleistung. Weiter so… und nun erst einmal ins Achtelfinale- im Pokal gegen die TUS Knittelsheim.

v.l.n.r: Bedri Haliti, Rinor Rahmadani, Marvin Neumann (3), Nick Louis, Xhelil Haliti, Maximilian Sickinger, Elias Büyük, Andres Florenz Holguin,

Rionit (Rio) Rahmadani (2), Raphael Brutti, Jason Jay Bastian, Ralf Sickinger und liegend unser Torhüter Gavin Hetterich

4.10.2022

Wir bedanken uns bei: