Spitzenspiel – Nichts für schwache Nerven.

Am Sonntag den 23.04. traten wir als Spitzenreiter beim Zweitplatzierten an. Herxheim, mit einigen Auswahlspieler gespickt, ist die spielstärkste Mannschaft dieser Liga und uns war klar, dass sie eine Revanche für die Niederlage in der Vorrunde wollen. Ein Sieg wäre auch die einzige Möglichkeit, um uns an der Tabellenspitze zu gefährden. Entsprechend forsch begannen die Jungs der Viktoria und gingen nach nur wenigen Minuten in Führung. Unser Team war noch nicht richtig im Spiel angekommen, da erhöhten die Gastgeber auf 2:0 (7´). Nun wachten unsere Jungs auf und es entwickelte sich ein Match zweier Spitzenteams auf Augenhöhe. Wir unterbanden nun den Spielaufbau mit konsequentem Forechecking und konnten unsererseits einige Konter setzen. In der 16 min. schloss Yassin seinen großartigen Sololauf aus der eigenen Hälfte mit einem satten Schuss in den Winkel ab. Das wirkte wie ein Befreiungsschlag. 4 Minuten später machte es ihm Benjamin nach. Auch er überlief mit einer super Energieleistung einige Gegner und setzte den Ball in die Maschen zum 2:2 Ausgleich. Es wurde ein spannendes, kampfbetontes, aber stets faires Spiel. Weitere Treffer sollten in der 1. Hälfte nicht mehr fallen. Zufrieden gingen wir in die Pause.

Den zweiten Spielabschnitt begannen die blau-weißen wieder mit tollem Passspiel, kombiniert mit sehr gutem Zweikampfverhalten. Sie übten wieder starken Druck auf unser Tor aus und das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr in unsere Hälfte. Doch all unsere Spieler zeigten ein hohes Laufvermögen und fighteten um jeden Ball. Unser Torwart Benni konnte Ein ums andere Mal sein Können zeigen. Allerdings hatten die Gastgeber Pech mit 2 Lattentreffern. Unsere Jungs sorgten durch gelegentliche Konter für Entlastung und kamen so zu Chancen. Als wir uns schon mit dem Unentschieden zufriedengaben, tankte sich Yassin auf der Außenbahn durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß lenkte ein Herxheimer Spieler ins eigene Tor. Die restlichen 3 Minuten passierte nichts mehr und so fand der Schlusspfiff grenzenlosen Jubel bei unseren Spielern, Trainern und mitgereisten Fans. Die Anspannung und Erschöpfung wichen am Ende einigen Freudentränen. Mit Glück und Geschick, aber vor allem mit einer überragenden kämpferischen und läuferischen Meisterleistung konnte ein ganz starker Gegner bezwungen werden. Es war ein Spiel der beiden besten Teams dieser Liga, das überaus kampfbetont, aber stets fair verlief…allerdings nichts für schwache Nerven.

Kompliment auch an den Jungschiedsrichter David Denkmann aus Kandel, der die Begegnung sehr souverän leitete.

Es spielten: obere Reihe v.l.n.r.

Benjamin G. (1 Tor), Ahmad I., Philipp N., Londrit A., Yassin B. (2 Tore), Elias N.

Vorne: Silas M., Erol F., Benjamin H., Vladimir F., Arsen V.

Spielbericht. Rüdiger Metz  

#nurdasWIRgewinnt!!

24.04.2023

Wir bedanken uns bei: