Toller Saisonauftakt der D Junioren SG 1920

Kreispokal 03.09.2022: FV Pforz- Maximiliansau : TSG Jockgrim/ Rheinzabern 1:12

In Maximiliansau bestritten wir unser erstes Spiel ohne genau zu wissen wo man denn eigentlich steht. Wir waren von Beginn an das dominierende Team und erspielten uns direkt einige Torchancen welche dann in der 10. Minute durch das 1:0 von Rionit belohnten wurde. Nach 13 Minuten kam unsere Gegner zwar zum 1:1, doch durch unsere Überlegenheit konnten wir zur Pause mit schönen Toren auf 3:1 erhöhen.

Auch in der 2. Hälfte konnte unser neuer Spielkader wunderbare Spielzüge und Abschlüsse feiern, sodass am Ende der Einzug in die 2. Pokalrunde gefeiert werden konnte.

Es spielten: Gavin Hetterich (Tor), Raphael Brutti, Levi Walther, Marvin Neumann (1), Elias Büyük, Xhelil Haliti (2), Nick Louis (2), Rionit (4) und Rinor (1) Ramadani, Mate Maleta, David Hamburger, Nils Marten und Jonas Peuser

Kreisliga Südpfalz 10.09.2022: TSG Jockgrim/ Rheinzabern : SV Mörlheim 1:0

In der Meisterschaftsrunde kam wie erwartet ein spielstarker Gegner aus Mörlheim angereist, und wir konnten unter Beweis stellen, wo wir mit unserem neuen Spielkader stehen. Die Punkte bleiben bei uns, war unser Ziel und das zeigten wir auch vom Anpfiff an. Im kämpferischen und körperbetonten Spiel konnten wir uns selbst durch gute Spielsituationen einige gute Tormöglichkeiten erarbeiten, und Standen in der Abwehr doch sehr stabil. In der 19. Spielminute erzielte Nick Louis mit einem Angriff über die linke Seite das verdiente 1:0 und damit auch das goldene Tor des Tages. Wir erspielten uns immer wieder gefährliche Situationen in der gegnerischen Spielhälfte und verhinderten mit guten Abwehrverhalten bereits im Mittelfeld größere Chancen vom Gegner.

Fazit zum Spiel: Toller Mannschaftserfolg in einem sehr guten Kreisligaspiel, die dem unsere Gegner sowie der Schiedsrichter eine Klasse Leistung zeigte.

Mit dabei: Luan Franz, Raphael Brutti, Andres Florenz, Simon (Momi) Gärtner, Elias Büyük, Xhelil Haliti, Rinor und Rionit Ramandani, Nick Louis, Jason Bastian, Marvin Neumann, Levi Walter und Maximilian Sickinger

Kreisklasse Südpfalz 10.09.2022: TSG Jockgrim/ Rheinzabern II : SV Büchelberg/ Schaidt SG 0:5


Im 1. Punktspiel unserer D2 Mannschaft trafen wir am Samstag auf die Spielgemeinschaft von Büchelberg / Schaidt. Auf dem Kunstrasen in Jockgrim konnte unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit dem Gegner Paroli bieten. Nach 30 Minuten und einem nahezu ausgeglichenem Spiel stand es 0:1. In der zweiten Halbzeit verstärkte unser Gegner den Druck und konnte die Führung ausbauen.

Ein großes Lob geht an unsere D2 für den großen Einsatzwillen und den Kampfgeist gegen einen körperlich starken Gegner.
Mit dabei: Gavin Hetterich, Ahmed Hajouli, Levi Walther, Nils Marten, Noell Hoffmann, Cinar Sazligöl, David Hamburger, Mate Maleta, Daniel Kiefer, Julian Klotz, Joell Hoffmann, Elias Raak, Jonas Peuser, Samuel Frank.
Das nächste Spiel bestreiten wir am Sa, 17.09. im Auswärtsspiel bei SV Pforz-Maximiliansau

13.09.2022

Wir bedanken uns bei: