Tolles Spiel mit unglaublich viel Herzblut der E2

Spielbericht E2-Junioren gegen Jockgrim vom 08.10.22

1. Kreisklasse Mitte-Süd Südpfalz

Am Samstag, den 08.10.22 war der Tabellenführer der E-Junioren 1. Kreisklasse Mitte-Süd Südpfalz zu Gast im Stadion des SVO bei den E2 Junioren. Die Jockgrimer hatten in den ersten drei Spielen bereits 22 Tore geschossen. Dementsprechend nervös waren auch die Trainer, dass sie hier einen „Abschuss“ kassieren. Sollten sie die Mannschaft vielleicht durch Spieler aus der E1 verstärken? Sie entschieden sich dagegen, weil ihnen wichtig ist, dass alle zum Einsatz kommen, auch wenn das bedeutet, dass sie gegen solche Mannschaften „auf die Ohren kriegen“. Getreu dieser Devise musste also eher taktisch etwas umgestellt werden. Aus der 2-3-1 Aufstellung wurde eine 3-3-0, was eine Stärkung der Abwehr zu Lasten eines fehlenden Stürmers bedeutet.

Nach dem Anpfiff stellten die Jockgrimer direkt klar, wer hier der Tabellenführer ist. Immer wieder kamen sie über die Außen und versuchten sich Torchancen zu erspielen, aber die 3er Abwehr hielt. Nach dem ersten Anlaufen hatte man fast den Eindruck, dass ein wenig Frust in der Jockgrimer Mannschaft aufkam und die Aktionen weniger konzentriert waren. Dies nutzten wir selbstverständlich prompt durch einen Konter zum 1:0. Eine Welle der Erleichterung durchrollte unsere Mannschaft und verhalf zu neuer Motivation. „Eigentlich können wir die schlagen!“, sagte ein Auswechselspieler in dem Moment. Mit diesem Gedanken spielte die E2, wie entfesselt. Es wurde um jeden Ball gekämpft und alle Spieler gingen an ihre konditionellen Grenzen und erarbeiteten einige Torchancen. Dass am Ende Jockgrim doch mit einem Sieg vom Platz ging, war nicht so wichtig. Es war ein tolles Spiel mit unglaublich viel Herzblut.

Aufstellung: Leonardo Squitieri, Aaron Gröbel, Paul Hoffmann, Berat Sen, Logan Kaufmann, Jonas Lauer, Naldo da Silva, Vito Di Leo, Mateo Nickl, Beni Hamburger, Linus Werling

Betreuer: Christian und Dirk

17.10.2022

Wir bedanken uns bei: