Weigel und Pfau verlängern!!

DIE WEICHEN SIND GESTELLT! SVO- EXPRESS MIT WEIGEL UND PFAU IN DIE ZUKUNFT 🟢⚪️

Der SV Olympia Rheinzabern wird auch in der kommenden Saison von Trainer Marco Weigel und dem spielenden Co-Trainer Lucas Pfau gecoacht. Marco kam im Jahr 2021 von der TSG Jockgrim, Pfau war 2017 vom Verbandsligisten FC Bienwald Kandel zurückgekehrt.

Das Marketing- Team hat sich Marco und Lucas geschnappt und ihnen ein paar Fragen gestellt.

Hallo Marco! Hallo Lucas! Glückwunsch an euch beide zur Verlängerung beim SVO. Die Verantwortlichen freuen sich, weiterhin auf Kontinuität zu setzen.

🟢Marco, du bist jetzt fast genau seit 2 Jahren Trainer und gehst in die dritte Saison beim SV Olympia Rheinzabern. Wie lautet dein bisheriges Resümee und dein Eindruck über den Verein und die Mannschaft?

⚪️Ich denke, dass wir in den letzten 1 ½ Jahren eine sehr, sehr positive Entwicklung genommen haben. Wenn man bedenkt, dass vor Beginn meiner Amtszeit 8 Spieler den Verein verlassen haben und wir gerade mal 15 Spieler zur Verfügung hatten und was am Ende der Saison dabei herauskam, zeigt schon was die Truppe auszeichnet. Sie steht zusammen, gerade auch in schwierigen Zeiten. Ganz nach dem Vereinsmotto „nur das WIR gewinnt!!“. Ich glaube, ohne diese Charaktereigenschaft, wäre es letztes Jahr eng geworden mit dem Klassenerhalt. Es spricht sich auch außerhalb Rheinzaberns herum, dass wir viel Wert auf Gemeinschaft legen, so konnten wir den Kader vor der Saison auch besser aufstellen. Die Saison 22/23 zeigt weiterhin, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Mit ein wenig mehr Konzentration und dem nötigen Matchglück, wären wir vielleicht noch ein wenig näher an der Tabellenspitze dran. Aber ich glaube vor der Runde hätte es jeder unterschrieben, wenn man uns gesagt hätte, wir stehen unter den ersten 4 Mannschaften. Auch im Verein selbst tut sich einiges. Wenn man sieht wie fleißig die ehrenamtlichen Helfer in unermüdlichem Einsatz das neue Vereinsheim umgebaut haben, kann man nur den Hut ziehen.

Alles in allem kann ich nur sagen, es war für mich genau der richtige Schritt und ich fühle mich hier sehr wohl.

🟢Welche besondere Rolle nimmt das Pokal-Halbfinale ein?

⚪️Das Pokalhalbfinale ist schon ein Highlight und wir wollen da auch ins Finale, bis dahin sind es aber noch einige Wochen. Von daher gilt der volle Fokus auf den Ligabetrieb.

🟢Was sind die Ziele für die kommende Saison und wie steht es um die Kaderplanung?

⚪️Die Kaderplanung ist in vollem Gange, wir arbeiten gerade an den Feinheiten, um den Kader punktuell zu verstärken ohne dabei aber den eingeschlagenen Weg zu verlassen. Natürlich wollen wir als Mannschaft in der neuen Runde den größtmöglichen Erfolg. Wir wollen auf jeden Fall im oberen Drittel landen, ob es für mehr reicht, hängt dann von vielen Faktoren ab.

🟢Welche Worte möchtet ihr der Mannschaft an dieser Stelle mit auf den Weg geben?

⚪️An die Mannschaft kann ich nur folgende Worte richten: Wir werden auch in Zukunft nichts geschenkt bekommen und müssen alles investieren, was uns möglich ist, dann werden wir auch weiterhin erfolgreichen Fußball spielen…. Und Danke für die Nerven und Haare die sie mich dieses Jahr im Pokal gekostet hat 😉

🟢Zum Abschluss: Wie lautet die Schlagzeile in der Zeitung nach dem letztem Spieltag der A-Klasse Südpfalz?

⚪️Der SVO holt zum 2. Mal in 2 Jahren den Pott ins Römerdorf 🏆

DANKE für Eure Zeit! ALLEZ GRÜN WEISS!

#nurdasWIRgewinnt!!

13.03.2023

Wir bedanken uns bei: