Weiterhin ohne Punkverlust an der Tabellenspitze

Spielbericht E1 Kreisliga TuS Knittelsheim – SVO Rheinzabern 4:5

Am Freitag, den 28.10 traten wir zum 1. Rückspiel bei TuS Knittelsheim an. Wir warnten unsere Spieler, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, trotz eines 10:0 Sieges in der Vorrunde.  Die Mannschaft begann konzentriert und setzte den Gegner unter Druck. Bereits in der 3. Minute lüpfte Erol den Ball mit dem Außenrist über den Torwart zur Führung. Knittelsheim kam einige Male über Ihre linke Seite gefährlich vors Tor und mit einem unhaltbaren Schuss gelang Ihnen auch der Ausgleich. Doch das beirrte unsere Jungs nicht. Wenige Minuten später gelang uns durch einen satten Schuss von Yassin die Führung zum 1:2. Da wir das Spiel im Griff hatten und etliche Spieler (auch aus der E2) auf der Bank hatten, tauschten wir alle gleichzeitig ein. Das brachte natürlich etwas Unordnung in unser Spiel, die der gleiche gegnerische Spieler, wiederum durch einen Hammerschuss zum 2:2 nutzte. Wenige Minuten später namen wir das Heft wieder in die Hand und nach einer angeschnittenen Ecke köpfte ein Abwehrspieler des Gastgebers den Ball in die eigenen Maschen. Kurz darauf erhöhten wir nach einem schönem Doppelpass und sattem Abschluss zur 2:4 Pausenführung.   

Als zu Beginn der 2. Halbzeit noch das 2:5 fiel schien das Spiel zu unseren Gunsten gelaufen zu sein, zumal unser Team etliche Chancen hatte, den Vorsprung weiter auszubauen. Allerdings hatte der Knittelsheimer Torhüter einen super Tag und hielt das Ergebnis in Grenzen. Ein Mißverständnis in unserer ansonsten guten Abwehr nutzte der Gästestürmer zum 3:5 Anschlusstreffer. Nun verloren wir etwas den Faden und der Gastgeber witterte eine Chance. Als der TuS kurz vor Schluss noch einen berechtigten Strafstoß verwandelte, wurde es richtig spannend. Doch mit Kampf und Geschick brachten wir die knappe Führung über die Zeit. So blieb es beim 4:5 Sieg. 

Damit sind wir weiterhin ohne Punkverlust an der Tabellenspitze.

Es spielten: Emil S. (Torwart), Naldo Da S., Yassin B. (3 Tore), Philipp NG., Erol F. (1Tor), Silas M., Londrit A., Fekix M., Tim F., Vladimir F., Ahmad I.

31.10.2022

Wir bedanken uns bei: