Weiterhin weiße Weste

E1 Kreisliga

SVO Rheinzabern – Phönix Bellheim 6:2

Am 4. Spieltag empfingen wir Ph. Bellheim, die bisher erst einen Punkt hatten. Anscheinend war das der Anlass einiger Spieler, mit angezogener Handbremse zu spielen. Es gab zu Beginn kaum gute Spielzüge nach Vorne. Die Gäste zeigten, dass sie keine Angst haben und gingen beherzt in die Zweikämpfe. Durch eine schöne Einzelleistung gingen wir 1:0 in Führung (7. Min). Wer jetzt dachte, dass das Spiel nun seinen Lauf nimmt, hatte sich getäuscht. Bellheim unterband unser Aufbauspiel und hielt die Begegnung offen. So geschah es, dass die Gäste den Ausgleich erzielten (15´). Nun hatten sie erst Recht „Lunte“ gerochen. Lautstark angepeitscht durch Ihren Trainer, kämpften die Bellheimer wie die Löwen, was unserem Team so gar nicht schmeckte. Wir bekamen das Spiel nicht richtig in den Griff. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit erhöhte der gleiche gegnerische Spieler sogar auf 1:2 (20´). So hatte sich Djulien sein Torwart-Debüt nicht vorgestellt.

In der Pause wurden unsere Spieler etwas wachgerüttelt und einige Fehler aufgezeigt. Da wir eigentlich spielerisch überlegen sind, sollten wir dies auch nutzen und uns nicht in Einzelaktionen verstricken, da der Gegner sehr kampfstark und selbstbewusst auftrat. Unsere Spieler setzten die Vorgabe sofort um. Nach wenigen Minuten erzielten wir den Ausgleich zum 2:2 (28´) und gleich darauf die 3:2 Führung durch einen abgefälschten Freistoß. Nun waren unsere Jungs richtig wach und nahmen auch die Zweikämpfe an. Unsere sicher stehende Abwehr ließ keine gegnerischen Angriffe mehr zu und das Mittelfeld trieb unermüdlich den Ball nach Vorne. Die Offensivabteilung setzte den Gegner bereits in deren Abwehr unter Druck und zwang sie so zu Fehlern und Ballverlusten. Nachdem das 4:2 (36`) fiel, war die Gegenwehr gebrochen. Hinzu kam noch ein Eigentor beim Rettungsversuch nach einer Ecke (44`). Den Schlusspunkt zum 6:2 erzielten wir durch einen strammen Schuss in die untere Ecke.

Fazit: Nach einer verschlafenen Halbzeit zeigte das Team doch seine Stärke und behielt seine weiße Weste mit dem 4. Sieg im 4. Spiel.

Es spielten: Djulien B (TW), Silas M., Londrit A., Erol F. (2 Tore), Ahmad I., Philipp N., Yassin B.(2 Tore), Vladimir F., Felix M.,

Spielbericht: Rüdiger Metz

17.10.2022

Wir bedanken uns bei: