02.08.2019 Kapellen: SG SVO Rheinzabern/FC Neupotz 0:8

Beim traditionellen Freitagabend Spiel in Kapellen-Drusweiler waren wir mit einer bunt gemischten Mannschaft von Ü32 – Ü60 Spielern angetreten.

Die Hausherren begannen die Partie mit viel Ballbesitz und übernahmen zuerst die Kontrolle. Doch je länger das Spiel dauerte, umso besser kamen auch wir ins Spiel.

Unsere Abwehr stand sicher und unser Mittelfeld war präsent und dynamisch. Das führte dann auch recht schnell zum ersten Tor für den SVO durch Thorsten Bigard.

Danach spielten wir frei auf und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Kappeler. Noch in der ersten Halbzeit konnten wir erneut durch Thorsten Bigard und

Marcus Sult auf 0:4 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Jungs aus Kapellen-Drusweiler nochmal ihr Offensivspiel zu verstärken, doch wir waren an diesem Tag einfach nicht zu knacken.

Das Resultat waren weitere 3 Tore zum 0:8 Endstand für den SVO/FCN.

Mit insgesamt 6 Toren rechtfertigte Thorsten Bigard sein Startelf-Einsatz und unser Debütant Marcus Sult konnte mit 2 Treffern maßgeblich zum Erfolg beitragen.

Vielen Dank an die ganze Mannschaft für ein gelungenes und erfolgreiches Spiel. Auch in der dritten Halbzeit auf dem Weinfest in Kapellen machte die Mannschaft eine gute Figur.

Dirk Schellenberger

2.08.2019

Wir bedanken uns bei: