Team III besteht in Steinweiler

Am vergangen Sonntag gastierte der SV Olympia Rheinzabern III beim SV Steinweiler II, dem Tabellenzweiten. Der SV Steinweiler II ist das Team, mit den meist geschossenen Toren in der laufenden Saison. In Summe konnten sie 63 Tore in 15 Spielen erzielen. Dementsprechend war der Respekt vor dem Spiel groß. Dies spiegelte auch den Spielverlauf in den Anfangsminuten wieder. Der SVO konnte am Anfang nur zusehen und ihr Torhüter (Kevin Ansorge) hielt sie mit mehreren seiner Paraden im Spiel. In der 24. Minute gelang dem Gastgeber aus Steinweiler ein Pfostenschuss und im Anschluss die beste Torchance bis dato. Zeitgleich platzte auch der Knoten beim SVO und die Mannschaft kam ins Spiel. Es folgten mehrere Torchancen. In der 40. Minute traf der kurz zuvor eingewechselte Tom Sander mit einem Sonntagsschuss zur 0:1 Führung für Rheinzabern.

Nach der Halbzeitpause wurden die Gastgeber nach und nach stärker. Durch überragende Leistungen in der Abwehr und durch mehrere Glanzparaden konnte der SVO die Führung für sich behalten. In den Folgeminuten wurde der Druck für den SVO zu groß und der SV Steinweiler II konnte in der 80. Minute den verdienten Ausgleich durch Niklas David Christiani erzielen. Dieser Spielstand wurde dann auch das Endergebnis.

Fazit: Der SVO hat durch seinen unbeugsamen Willen und seinen starken Mannschaftsgeist das Spiel nicht aus der Hand gegeben. Somit konnte man schlussendlich beim Tabellenzweiten einen Punkt mit nach Hause nehmen.
Beste Spieler: Kevin Ansorge – Ronny Sitter

#nurdasWIRgewinnt!!

20.03.2023

Wir bedanken uns bei: