Bitteres Remi für Team III

Rheinzabern 26.03.2023

SV Olympia Rheinzabern III – TUS Knittelsheim III 2:2

Am vergangenen Sonntag gastierte der TUS Knittelsheim 3 bei uns am Bauernwald.  Ein ausgeglichenes Spiel war zu erwarten, da beide Mannschaften fast punktgleich sich momentan im Mittelfeld der Tabelle aufhalten. Zu Beginn des Spiels übernahm der SVO direkt die größten Spielanteile und versetzte seinen Gegner in Schockstarre. In der 9. Minute fiel dann das verdiente 1:0 durch einen Schuss in Höhe der 16-Meter Linie durch den SVO-Stürmer Nico Hellmann. Anschließend konnte der SVO die Gegner weiterhin in Bedrängnis führen und somit gab es in der 20. Minute, aufgrund eines Fouls im Strafraum einen Elfmeter für die Gastgeber aus Rheinzabern. Mit vollem Selbstbewusstsein traf abermals Nico Hellmann vom Punkt und schnürte damit seinen verdienten Doppelpack. In der ersten Halbzeit entwickelte sich noch die ein oder andere Torchance für den SVO, jedoch ohne Erfolg. Aufgrund einer gewissen Selbstsicherheit wurde der SVO in den Hinterreihen zu nachlässig und durch einen Fehlpass in der Abwehr konnte der Gegner noch zum 2:1 Anschlusstreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff anknüpfen.

Nach der Halbzeitpause kam die Ernsthaftigkeit wieder beim SVO und doch fehlte das gewisse Quäntchen Glück. In der 47. Minute traf Yoriel Martinez Luis leider nur an die Querlatte. Nach und nach wurden die Gäste aus Knittelsheim stärker und das Spiel wurde mehr und mehr ausgeglichener.  In der 85. Minute wurde beim SVO nach langer Verletzungspause ihr Leistungsträger Patrick Kunsmann eingewechselt, jedoch auch er konnte die hochkarätigen Torchancen für den SVO nicht verwerten. Unglücklicherweise für den SVO traf der Gegner kurz vor Spielende noch zum 2:2 Ausgleich. Nach einer kurzen Nachspielzeit wurde das Spiel abgepfiffen und die Gäste trennten sich mit einem Remis.

Fazit für den SVO: Starke 1. Hälfte gespielt, doch aufgrund zu großer Selbstsicherheit das Spiel aus der Hand gegeben. Diese Handlungspunkte gilt es kommende Woche beim nächsten Spiel in Hördt umzusetzen.
Bester Spieler: Nico Hellmann

#nurdasWIRgewinnt!!

27.03.2023

Wir bedanken uns bei: