Geschlossene Teamleistung

SV Olympia Rheinzabern II : TV Hayna 2:0 (1:0)

Beim Heimspiel gegen den TV Hayna wollten wir unsere tolle Serie von ungeschlagenen Spielen fortsetzen. Unser heutiger Gegner aus Hayna präsentierte sich in letzter Zeit jedoch auch in guter Form. Der Ausgang war völlig offen.

Einen frühen und zugleich wichtigen Höhepunkt konnten wir gleich in der 6. Minute setzen, als Timo Jung von Leonard Völkel gut freigespielt wurde und aus knapp zehn Metern von der Seite zum 1:0 vollendete. Wichtig deshalb, da der TV Hayna in der Folge überlegen war und kurz darauf den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Zu unserem Glück hämmerten die Gäste den Ball aus drei Metern an den Pfosten und den Nachschuss ins Seitenaus. Nach vorne ging bei uns hingegen zunächst wenig, was allerdings auch ok war. Die Gäste zeigten, dass sie nicht zufällig oben in der Tabelle stehen. Hier ist eine solide Grundordnung in der Defensive vorrangig. Dennoch gab es eine weitere gute Gästechance, bei der Kevin Ansorge im Tor hellwach war. Wir überstanden die erste Hälfte ohne Gegentor. Wir wussten jedoch auch, dass noch viel Arbeit auf uns warten würde.

Der zweite Durchgang begann ähnlich. Hayna hatte mehr vom Spiel, während wir mehr und mehr auf Nadelstiche setzten. Ein solcher Nadelstich war ein Eckstoß, den wir in der Mitte knapp verpassten. Hinten standen wir nun gefestigter und ließen nur noch wenig anbrennen. Nach vorne wurden wir hingegen mutiger und sorgten in der 57. Minute für das 2:0 durch Leonard Völkel, der in der Mitte gut bedient wurde und die nötige Ruhe behielt. Spielbestimmend waren nach wie vor die Gäste, die zwar mehr den Ball hatten, mit diesem jedoch auch mit fortlaufender Dauer immer weniger anfangen konnten. Nach vorne hatten wir auch ein paar weitere Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben.
Am Stand von 2:0 änderte sich nichts mehr. Der Jubel war natürlich groß. Lob auch an den Schiedsrichter Marlon Ehrstein, der die Sache über 90 Minuten gut im Griff hatte.

Fazit: Chapeau. Eine tolle Teamleistung gegen einen sehr starken TV Hayna. Jeder hat alles rein geworfen. Abgerundet wurde diese starke Leistung durch zwei Tore, die irgendwie immer zur richtigen Zeit fielen. Glückwunsch an die Jungs. So darf es weitergehen. 💚💚💚

Es spielten: Ansorge, Reichert, Hoock, Rummel, Völkel, Becht, Schwager, Gehrlein, Jung, Seiwert, Volk

Auswechselspieler: Taschinski, Deutsch, Böhner, Habitzreuther, Grobs

Bericht: Jonas Taschinski

#nurdasWIRgewinnt!!

14.04.2024

Wir bedanken uns bei: