Becht is back !

3. Spieltag, zweite Mannschaft, am 29.08.2021

SV Olympia Rheinzabern II : FVP Maximiliansau II 2:0 (0:0)

Im ersten Heimspiel der Saison war der FVP Maximiliansau II zu Gast. Aufgrund der Niederlage zum Rundenauftakt war man gegen die Gäste in der Bringschuld, zumal man im Kampf um die Aufstiegsrunde nicht den Anschluss verlieren wollte.

Die erste Hälfte ist schnell erzählt. Wir hatten zwar leichte Feldvorteile und einige Standardsituationen zu verzeichnen, konnten diese aber nur selten für ernsthafte Torannäherungen nutzen. Ein Schuss von Nico Föhlinger, der knapp rechts am Tor vorbeiging, sorgte noch am ehesten für Gefahr. Da die Gäste ebenfalls nur wenig in der Offensive zu Stande brachten, stand es nach 45. Minuten folgerichtig 0:0.

Zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich an unserem Spiel kaum etwas. Wir waren zwar bemüht, jedoch wenig zwingend. In der 52. Minute gab es dann einen ersten Aufschrei. Ein Freistoß von Christian Hoock landete bei Christian Becht, der den Ball zur 1:0 Führung einköpfte. Im Anschluss daran wurde das Spiel zwar nicht unbedingt intensiver, mit der Führung im Rücken für uns jedoch deutlich angenehmer. Hinzu kam, dass wir in der Abwehr sicher standen und nur wenig anbrennen ließen. Da die Gäste nun agieren mussten, ergab sich für uns die eine oder andere Chance. Eine davon nutze erneut Christian Becht nach einem klugen Pass von Jannis Notheis zum 2:0 in der 70. Minute. Auf einen Sturmlauf der Gäste wartete man im Anschluss vergeblich, sodass wir die Begegnung am Ende souverän nach Hause bringen konnten.

Fazit: Wir spielten den Gegner zwar nicht an die Wand, traten in der Defensive jedoch sehr kompakt auf und waren im Sturm in den entscheidenden Situationen zur Stelle. Der Sieg ging daher auch in Ordnung. Aufgrund des Fehlstarts in der Vorwoche setzte die Truppe somit ein wichtiges Zeichen. Ein großes Dankeschön an Nico Föhlinger, Jannis Notheis und Christian Geiger, die uns unterstützten und zudem ein hervorragendes Spiel machten.

Es spielten: Taschinski, Diehl, Thölke, Föhlinger, Hoock, Becht, Kiddane, Notheis, Grobs, Reichert, Claus

Auswechselspieler: Spiegel, Völkel, Geiger, Boltz

Bericht: Jonas Taschinski

30.08.2021

Wir bedanken uns bei: