Bericht zur Jahreshauptversammlung 2021

Harmonische Jahreshauptversammlung beim SV Olympia Rheinzabern.

Unter der Sitzungsleitung von Werner Hänlein wurden die Berichte des Vorstandes, der Spielleiter und die Kasse wurden vorgetragen und den Funktionsträgern Entlastung erteilt.

Der Verein spielt aktuell mit drei Aktive Mannschaften, nachdem Coronabedingt der Spielbetrieb ausgesetzt war. Bei der 2. Und 3.Mannschaft nimmt man vordere Tabellenplätze ein. Lediglich die 1.Mannschaft macht Sorgen und wird wohl gegen den Abstieg ankämpfen müssen. Dies obwohl man den Pokal gegen Wörth gewonnen hat. Offenbar haben hier die jüngeren Spieler doch größere Anpassungsprobleme an die A.Klasse und bei den vermeintlich Älteren, pflegt der Eine oder Andere auch seine Problemchen. Verletzungen und Urlaubsbedingtes Fehlen tun ein übriges. Aber das Ziel bleibt weiterhin, unsere jungen Rheinzaberner Spieler zu integrieren und im Verein zu halten.

Der Jugendbereich ist mit rund 200 Spielern in allen Jugendklassen vertreten. Dabei sind 23 Betreuer aus Rheinzabern und 10 aus Jockgrim und Neupotz im Einsatz. Die Zukunft des Vereins liegt in euren Händen und dafür, für euer Engagement herzlichen Dank.

Der AH-Bereich hat 147 Mitglieder wovon 103 aktiv am Spielbetrieb in den verschiedenen Altersklassen teilnehmen. Es gibt eine relativ hohe Trainigsbeteiligung und der Mittwoch hat sich, auch durch das angebotene Essen einen Platz auf der kulinarischen Landkarte erarbeitet. Hier der Dank an die verantwortlichen Köche und Helfer. An weiteren Verbesserung arbeiten wir.

Kassenprüfer im kommenden Jahr sind Uwe Appelshaeuser und Andy Glatz.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde die Erweiterung des Wirtschaftsausschusses diskutiert, sowie der Ankauf von Rolltorwagen und die Diskussionen um die überaus notwendige Sportstättenverlagerung beleuchtet.

Um Planungssicherheit für den Verein und eine mögliche neue Vorstandschaft herzustellen, wird die Generalversammlung mit Neuwahlen auf den 4.3.3022 terminiert.

Bericht: Willi Hellmann

11.10.2021