Chako Habekost mit „Life is ä Comedy“ in Rheinzabern

Chako Habekost (2. v.l.) mit den Vorständen des Fördervereins Bodo Hoffmann (li) und Reinhard Bauer (re.) und dem Organisator des Events Werner Hänlein.

Am 22.5.22 gastierte Christian „Chako“ Habekost auf Einladung des Fördervereins SV Olympia Rheinzabern mit seinem neuen Programm in der gut besetzten Turn- und Festhalle. Der Titel „LIFE IS Ä COMEDY“ war so vielseitig wie die Show. Chako war Hauptdarsteller auf der Bühne seines Lebens: von der Geburt bis zur Pandemie, vom Mannheimer Kinderhort bis ins Capitol, vom hochdeutsch erzogenen Brillenträger bis zum (kur)pälzisch groovenden Dialektiker, vom Klassenkasper im Gymnasium bis zum Reggae-Doktor im Elfenbeinturm, von der Neckarstadt nach Trinidad und an die Weinstraße.

Das neue Programm war eine Art Autobiografie als Comedy-Stand-Up mit persönlichen Anekdoten, politischen Rundumschlägen und lokalpatriotischen Mundartattacken. Alles in allem eine gelungene Show, die die Zuschauer permanent am Lachen hielt und das Zwerchfell strapazierte. Auch zum Mitmachen waren die Zuschauer eingeladen wenn Chako sein „wääsch wie ich mään“ rief und die Zuschauer mit „Ajoo“ antworteten.

Chako selbst war angetan von der Atmosphäre und versprach wiederzukommen.

Wir freuen uns schon drauf!

SV Olympia Rheinzabern

9.06.2022

Wir bedanken uns bei: