Derbyerfolg an Allerheiligen

SV Hatzenbühl II : SV Olympia Rheinzabern II 0:3 (0:1)

Am eher ungewohnten letzten Dienstag fuhren wir zum Nachbarschaftsduell zum SV Hatzenbühl II. Die letzten Aufeinandertreffen verliefen meist spannend, unterhaltsam und torreich. Auch in diesem Spiel sollte Letzteres nicht zu kurz kommen.

Im ersten Durchgang waren die Gastgeber dem eigenen Treffer jedoch deutlich näher. Zwei Mal Latte und die eigene mangelnde Kaltschnäuzigkeit im Abschluss verhinderten eine sicherlich nicht unverdiente Führung der Gastgeber. Nach einer halben Stunde etwa wurden wir auch zielstrebiger und setzten mit einem Schuss, der aus aussichtsreicher Position knapp daneben ging, eine erste Duftmarke. In der 41. Minute fiel dann das 0:1 für unsere Farben. So köpfte Niklas Rauch die Kugel nach einem Eckball zur Führung in die Maschen. Dabei blieb es auch bis zur Pause.

Jedem von uns war jedoch bewusst, dass auch im zweiten Durchgang viel Arbeit auf uns wartete. Wir verteidigten im zweiten Durchgang zwar deutlich besser, konnten die eine oder andere brandgefährliche Situation für die Gastgeber aber dennoch nicht verhindern. So prüfte der gegnerische Stürmer unseren Keeper mit einem Freistoß aus gut 18m. Nach vorne setzten wir hingegen einige Nadelstiche. So standen wir nach einem gut vorgetragenen Angriff völlig blank vor dem gegnerischen Gehäuse und vergaben hier die Vorentscheidung. So blieb es weiterhin eine ganz enge und spannende Angelegenheit. Die Entscheidung zu unseren Gunsten fiel dann in der 84. Minute, als Christian Becht einen Abpraller vom Pfosten in das gegnerische Tor zum 0:2 vollendete. Mit dieser klaren Führung im Rücken spielten wir nun befreiter und besorgten durch Fabian Boltz, der alleine vor dem gegnerischen Torhüter die Nerven behielt, das 0:3. Wenig später pfiff der Schiedsrichter dieses Derby ab.

Fazit: Wichtiger Erfolg, wodurch wir uns erstmal auf dem dritten Platz in der Tabelle festsetzen. Die Hatzenbühler werden sich sicher ärgern, dass gerade im ersten Durchgang die eigenen Chancen, die das Spiel möglicherweise in eine andere Richtung gelenkt hätten, nicht genutzt wurden. Hier hatten wir auch das nötige Quäntchen Glück, das man sicherlich auch hin und wieder haben darf. Beim nächsten Heimspiel am Samstag haben wir die Möglichkeit auf den vierten Sieg in Serie.

#nurdasWIRgewinnt!!

3.11.2022

Wir bedanken uns bei: