Drei Punkte bei Badewetter

2. Spieltag, erste Mannschaft, am 14.08.2022

SV Olympia Rheinzabern: SV Erlenbach 3:0 (2:0)

Nach dem wir im Pokalspiel unter der Woche den Kopf im letzten Moment sprichwörtlich aus der Schlinge ziehen konnten, empfingen wir am letzten Sonntag den SV Erlenbach auf unserem heimischen Kunstrasen. Die Gäste qualifizierten sich im Vorjahr für die Aufstiegsrunde und durften dort für längere Zeit am Aufstieg schnuppern. Über die Stärke des Gegners war daher eigentlich alles gesagt.

Zu Beginn brauchten wir dann auch etwas um in die Partie zu kommen. Wir leisteten uns viele Fehler im Aufbauspiel, wodurch wir die Gäste stark machten. Kapital konnte die Mannschaft aus Erlenbach daraus nicht schlagen, wodurch es zunächst beim 0:0 blieb. Ab der 20. Minute etwa schienen wir zu merken, dass wir für einen Sieg ein paar Prozente zulegen mussten, was wir dann auch taten. Wir standen nun geordneter und bekamen die Begegnung deutlich besser in den Griff. Chancen ergaben sich dadurch für uns natürlich auch, die ab der 35. Minute zu Toren führten. So erzielte der Neuzugang Tayfun Kar in der besagten Minuten per Strafstoß das 1:0, das er selbst nur vier Minuten mit seinem zweiten Treffer zum 2:0 ausbaute. Ein gutes Polster zur Pause war somit erarbeitet. Letztes Jahr mussten wir jedoch gegen den gleichen Gegnern schmerzhaft erfahren, dass ein gutes Polster längst keine Garantie für drei Punkte ist.

Man konnte es vorwegnehmen, dass sich die Geschichte dieses Mal nicht wiederholen sollte. Wir hatten die Partie nun gut unter Kontrolle, während sich die Gäste nach vorne nur sehr wenige Torraumszenen erarbeiten konnten. Die Hitze bei über 30 Grad spielte uns hierbei mit der Führung im Rücken natürlich auch ein Stück weit in die Karten. Den Schlusspunkt setzte Lukas Appelshäuser in der 84. Minute zum 3:0, was auch zugleich der Endstand war. Zusammen mit dem Pokalerfolg unter der Woche ist der Saisonauftakt unserer ersten Elf somit geglückt.

Fazit: Dank einer erkennbaren Steigerung ab Mitte der ersten Hälfte, fuhren unsere Jungs am Ende verdient den ersten Dreier der Saison ein. Es war kein Spektakel, aber es war erfolgreich, was letztlich auch zählt. Positiv war auch, dass wir am Ende zu Null gespielt haben. So darf es gerne weitergehen.

Es spielten: Subat, Adel, Glatz, Fischer, Müller Stephan, Diener, Pflüger, Pfau, Kar, Müller Maximilian, Jeckel

Auswechselspieler: Brune, Schmitt, Müller Justin, Jaworski, Appelshäuser, Barbe

Bericht: Jonas Taschinski

#nurdasWIRgewinnt!!

19.08.2022

Wir bedanken uns bei: