Drei Punkte vor dem Feiertag

02.10.2022: SV Olympia Rheinzabern II : SV Minfeld II 3:0 (2:0)

Am verregneten ersten Oktobersonntag war die zweite Mannschaft vom SV Minfeld zu Gast. In der Vergangenheit trat die Truppe aus Minfeld stets als unbequemer Gegner auf.

Zu Beginn standen beide Teams sehr kompakt und waren um Fehlervermeidung bemüht. Chancen gab es zunächst hauptsächlich durch Standardsituationen. So prüfte Jan Winschel den gegnerischen Keeper nach etwa 15 Minuten mit einem Freistoß aus knapp 25 m. Knapp fünf Minuten später durften wir dann das 1:0 bejubeln. So musste Abuna Kiddane nach einem gut vorgetragenen Angriff über unsere linke Seite die Kugel aus kurzer Distanz nur noch einschieben. Die Gäste reagierten darauf und spielten nun mehr nach vorne und bekamen nach einem Foul einen berechtigen Elfmeter zugesprochen. Der gegnerische Spieler ließ diese Chance jedoch liegen, wodurch es beim 1:0 blieb. Besser machten wir es vor der Pause, als Christian Hoock einen Elfmeter zwar zunächst vergab, den Nachschuss jedoch zum 2:0 verwandelte, was auch zugleich der Pausenstand war.

Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Beide Mannschaften standen recht sicher und ließen wenig anbrennen. Mit fortlaufender Spieldauer kamen wir vermehrt gut über die Außen, wobei oftmals der letzte entscheidene Pass nicht ankam. Die Gäste versuchten ihr Glück hingegen mit Standardsituationen, die jedoch ohne Wirkung blieben. Kurz vor dem Ende bekamen wir dann nochmals einen Elfmeter zugesprochen, den Christian Becht souverän zum 3:0 verwandelte, was dann auch der Endstand war.

Fazit: Gute Leistung, die am Ende mit drei Punkten belohnt wurde. Wir spielten die Gäste zwar nicht an die Wand, sondern waren in den wichtigen Momenten stets zur Stelle. Durch diesen Erfolg nehmen wir zumindest vorübergehend den zweiten Platz in der Tabelle ein.

#nurdasWIRgewinnt!!

5.10.2022

Wir bedanken uns bei: