Emotionen pur und Gänsehaut beim letzten Spiel

Ein Sonntag unter einem besonderen Fußball-Stern. Noch immer ein wenig sprachlos, den Sonntag wird man so schnell sicher nicht vergessen!

Der SVO – Zug hat keine Bremse!!

10.Spieltag, erste Mannschaft, 06.06.2022

SV Olympia Rheinzabern: SG Rohrbach/Impflingen 6:1 (3:0)

Halbes Dutzend zum Rundenausklang

Nach dem der SVO-Anhang in der Vorwoche ein Torspektakel mit einem Auswärtssieg zu sehen bekam, wollten wir das Ende der Saison gegen die SG Rohrbach/Impflingen natürlich ähnlich schmackhaft gestalten.

Ein erstes Highlight gab es bereits vor der Begegnung. Beim Warmmachen liefen die Spieler mit einem Warmmachshirt mit der Aufschrift „Bum Bum Herrmann“ auf den Platz. Lukas Herrmann trägt seit 2014 das grüne Trikot und gewann in dieser Zeit als Kapitän einmal den Pokal und eine Meisterschaft.

Fast schon zur Nebensache wurde dann die Begegnung an sich, wobei hier nicht an Toren gespart wurde. So führten wir bereits zur Pause mit 3:0 und sorgten somit bereits hier für klare Verhältnisse. Christian König und 2x Jonathan Pflüger waren die Torschützen.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen, die selbst mit dem buchstäblich letzten Aufgebot anreisten, der Anschlusstreffer zum 3:1. Wie schon in den letzten Wochen wirkte unsere Truppe jedoch stabil und ließ sich auch von diesem kleinen Rückschlag nicht aus der Fassung bringen. Bereits in der 61. Minute konnte Justin Müller mit dem Treffer zum 4:1 den alten Abstand wieder herstellen und seine gute Form der letzten Wochen bestätigen. Zwei weitere Treffer erzielte Christian König, der sich mit diesem Doppelschlag zum Torschützenkönig krönen konnte und den Endstand von 6:1 herstellte.

Fazit: Die SVO-Elf konnte auch im letzten Spiel die weise Weste waren und überstand die Abstiegsrunde somit ohne Niederlage. Ein Spieljahr mit vielen Höhen und Tiefen ging somit zu Ende. Ein Höhepunkt war sicherlich der Pokalsieg zu Beginn der Sommervorbereitung. Weniger gut lief es dann leider zu Rundenbeginn, als wir zeitweise sogar am Tabellenende standen. Glücklicherweise konnten wir speziell in der Abstiegsrunde das Ruder herumreißen und schnell den Klassenerhalt sichern, womit das Fazit in der Summe absolut positiv ausfällt. Wünschenswert wäre in der nächsten Runde, wenn wir die Abstiegsfrage nicht erst Mitte April klären würden. Abschließend noch einen persönlichen Gruß an Lukas Herrmann.

Lukas, wir würden uns sehr freuen, wenn du vielleicht noch das eine oder andere Jahr dranhängen würdest, wünschen dir, egal wie deine Entscheidung ausfällt, viel Glück und Gesundheit und heißen dich beim SVO jederzeit herzlich willkommen.

Bericht: Jonas Taschinski

#NurdasWIRgewinnt!!

7.06.2022

Wir bedanken uns bei: