Gelungener Jahresauftakt

SV Olympia Rheinzabern II : SV Erlenbach II 4:0 (3:0)

Bei kalten Temperaturen gastierte der SV Erlenbach II auf unserem Kunstrasen. Auf dem Papier waren wir der klare Favorit. Vor etwa einem Jahr waren wir gegen den gleichen Gegner jedoch auch der klare Favorit und holten nur mit viel Mühe und Not ein Unentschieden. Wir waren daher gewarnt.

Man konnte vorwegnehmen, dass wir diesmal eine bessere Figur machten. Aber der Reihe nach. Bereits nach zehn Minuten umkurvte Leonard Völkel den gegnerischen Keeper und sorgte für die frühe 1:0 Führung. In der Folge waren wir die etwas bessere Mannschaft, wobei die Gäste ihrerseits auch die eine oder andere gute Gelegenheit für sich verbuchen konnten. Die Tore machten hingegen wir. So vollendete Lukas Kern in der 26. Minute eine gute Vorarbeit von Leonard Völkel zum 2:0. Weitere vier Minuten später sorgte erneut Leonard Völkel mit seinem Treffer zum 3:0 für klare Verhältnisse. Die Gäste hatten im Anschluss mehrere gute Standardmöglichkeiten, die allerdings ohne Auswirkungen blieben.

Nach der Pause plätscherte die Angelegenheit etwas vor sich hin. Die Gäste hatten nach wie vor ihre Möglichkeiten, die jedoch ohne Erfolg blieben. Man hatte trotz der vorhandenen Gästechancen nicht das Gefühl, dass die drei Punkte nochmal in Gefahr geraten sollen. Gegen Ende hatten wir dann auch wieder mehr Chancen und machten mit dem 4:0 durch Abuna Kiddane in der 87. Minute den Deckel drauf. Wenig später war das Spiel zu Ende.

Fazit: Vieles lief gut, manches war noch ausbaufähig. Die Gäste hielten ordentlich dagegen und hatten auch ihre Möglichkeiten, wobei man hier fairerweise sagen muss, dass bei dem sichtlich ausgedünnten Kader von elf Spielern einfach die Mittel fehlten, um heute etwas Zählbares mitzunehmen. Wir festigen mit diesem Sieg hingegen den dritten Platz und können frohen Mutes in die nächsten Spiele gehen.

#nurdasWIRgewinnt!!

26.02.2023

Wir bedanken uns bei: