Impressionen einer denkwürdigen Dorfmeisterschaft 2022

Vom 16. – 23.07.2022 konnten wir nach 2-jähriger Pause endlich wieder unsere Fußball-Dorfmeisterschaften durchführen. Nach dem Römercup die zweite Großveranstaltung innerhalb von 2 Wochen auf dem Gelände unseres neuen Clubhauses beim Kunstrasenplatz am Bauernwald. Nach der intensiven Renovierungsphase waren wir gespannt, wie sich die neue Location anfühlen würde, und wie sie auch von den Zuschauern angenommen wird. Das Resümee ist eindeutig: Ein absoluter Glücksgriff !! Es gab durchweg positive Rückmeldungen und man fühlt sich auf dem neuen Außengelände pudelwohl. Mit einer gigantischen Bühne und dem obligatorischen Tiki-Taki-Zelt für die Bar, war ein Rahmen geschaffen, der sehr viel Zuspruch fand. Gepaart mit einer phantastischen Licht- und Soundanlage unserer Freunde der EXPRESS VERANSTALTUNGSTECHNIK, war einiges für die optischen und akustischen Reize geboten.

Auch fußballerisch war einiges geboten. Die insgesamt 8 Mannschaften zeigten in zwei spannenden Gruppen durchweg anspruchsvollen Fußball auf dem Großfeld (!). Am Ende setzten sich die Jugendraumkicker im Finale gegen die Spätzünder im Elfmeterschießen durch und wurden Dorfmeister 2022. Die Torschützenkanone holte sich in diesem Jahr Stephan Müller aus unserer 1. Mannschaft mit insgesamt 6 erzielten Treffern. Die Wahl zum besten Torwart gewann Kevin Ansorge.

Mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm wollten wir den Besuchern*innen und Teilnehmern für jeden etwas anbieten. Am ersten Spieltag hat uns die Coverband Music Club ordentlich eingeheizt, es war ein super Auftakt in die heiße Woche. Der Mittwoch stand ganz im Zeichen der AH und damit auch musikalisch begleitet von unserem originalen Anton aus Tirol. Ein toller Abend, der nicht nur ein faires und anspruchsvolles AH-Turnier mit 8 Teams auf dem Kleinfeld zeigte, sondern mit einem ordentlichen Regenschauer auch für eine lang überfällige Abkühlung sorgte.
Der Freitag war dann ganz auf unsere Jugend ausgerichtet und was wir bei dieser Beachparty erlebten, war unglaublich. Wir wurden buchstäblich überrannt und innerhalb kürzester Zeit war das Clubhaus und der Außenbereich prall gefüllt. Passend dazu heizte unser DJ NJ der Menge ordentlich ein und die Stimmung war einfach nur genial ! Zum Abschluss dieser fantastischen Woche war nicht nur ein gut besuchtes Finale zu sehen, sondern danach gab es noch einen ganz besonderen musikalischen Leckerbissen zu bewundern. Die Band AcoustiXound um SVO-Mitglied Philip Decker bot ein Programm mit entspannten Songs aber auch vielen Hits zum Mitsingen und feiern. Ein würdiger Abschluss dieser tollen Sport- und Eventwoche, die aus unserer Sicht nicht hätte besser laufen können.

Daher möchten wir uns an dieser Stelle im Namen des SV Olympia Rheinzabern herzlichst bei allen bedanken, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben. Es braucht viele fleißige Hände und tolle Partner, um all das auf die Beine zu stellen. Ein spezieller Dank geht an alle teilnehmenden Mannschaften und unseren Schiedsrichtern, an Getränke Felix, das Weingut Bus, der Partyservice Scherer, die Bäckerei Zille Bäcker und natürlich der Bäckerei Fischer!

Und was würden wir ohne Marcel und seine Truppe der EXPRESS Veranstaltungstechnik machen – vielen, vielen Dank !!!

Der Erfolg dieses Events bestärkt uns erneut im Sinne unseres Leitspruches:

#NurdasWIRgewinnt!!

In diesem Fall haben wir alle gewonnen und freuen uns schon nächstes Jahr!

Euer SV Olympia Rheinzabern

Die Mannschaften

25.07.2022

Wir bedanken uns bei: