Klare Sache im Nachbarschaftsduell

SV Olympia Rheinzabern : SV Rülzheim II 4:1 (3:0)

Beim Heimspiel gegen den SV Rülzheim II wollten wir die gute Teamleistung vom vergangenen Sonntag bestätigen und fortsetzen.

In der ersten Halbzeit gelang uns das dann auch hervorragend, in dem wir recht schnell für eine deutliche Führung und somit für klare Verhältnisse sorgen konnten. Zunächst erzielte Lukas Appelshäuser nach einer Flanke von Stephan Müller das 1:0 per Kopf in der 18. Minute. Nur zwei Minuten später erhöhten wir auf 2:0 durch Nikolas Fischer, der einen Strafstoß sicher im gegnerischen Kasten unterbrachte. Wir blieben daraufhin weiterhin am Drücker und erzielten bereits in der 33. Minute das 3:0 durch Tayfun Kar, der nach einem kurz ausgeführten Eckball am langen Pfosten zur Stelle war und vollendete. Gegen weitestgehend harmlose Gäste blieb es hierbei auch bis zur Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel waren wir absolut tonangebend und machten mit dem Treffer zum 4:0 durch Tayfun Kar in der 61. Minute den Deckel drauf. Im Anschluss nahmen wir zwar das Tempo etwas raus, was den Sieg letztlich aber nicht mehr gefährden konnte. Lediglich etwas Ergebniskosmetik war den Gästen in der 75. Minute mit dem Anschlusstreffer zum 4:1 vergönnt. In den Schlussminuten passierte nichts mehr. Es blieb beim verdienten Heimerfolg.

Fazit: Geschlossene Teamleistung, die am Ende mit einem auch in der Höhe verdienten Sieg belohnt wurde. Nächsten Sonntag wollen wir in Herxheim den nächsten Dreier einfahren. 💪💪💪

#nurdasWIRgewinnt!!

18.10.2022

Wir bedanken uns bei: